Frage von Daniell1993, 54

kassierer hat 10 euro mehr gegeben , wie gebe ich es am besten zürück ohne das sie ärger bekommt?

Hey leute der kassierer hat mir 10 euro zuviel gegeben ich hab es nicht gemerkt , kommt es raus beim ladenschluss und wie kann ich ihm das geld zürückgeben so das ihr chef es nicht mitbekommt ? , damit der kassierer keine ärger bekommt ?

Antwort
von TheDanzinger, 31

Hallo Daniel1993!

Wird beim Kassensturz am Tagesende auffallen. Jedoch haben die eine gewisse Toleranzgrenze pro Tag. Das Geld in der Kassa stimmt meistens nicht ganz. 

Also wird das kaum was bringen, wenn du morgen erst hingehst um den Kassierer zu "schützen". Das Geld kannst du natürlich trotzdem zurückbringen, ist eine gute Tat. 

-D

Antwort
von Schestko, 23

Wenn der Chef nicht in der Nähe ist, sprich den Kassierer doch einfach darauf an. Im übrigen glaube ich nicht, dass der Kassierer Ärger kriegen würde, weil wenn du es zurückgibst, entsteht dem Laden ja kein finanzieller Schaden.

Antwort
von Unbekannt2411, 21

Ich finde es echt schön, dass du das Geld nicht behältst, sondern zurück geben möchtest. 👍 Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. 

Antwort
von Reanne, 13

Der Chef weiss das schon, bei Ladenschluß wird auch die Kasse abgerechnet und das Manko festgestellt. Ob der Kassierer das ersetzen muß oder ob es eine Art Festbetrag fürs Manko gibt, weiss ich leider nicht. Es ist aber schön, dass Du ehrlich bist. Versuche, es ihm unauffällig, wenn kein Kunde an der Kasse ist, zurückzugeben, er wird sich riesig freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community