Frage von Benutzer1010, 202

Kassettendeck an Verstärker anschließen doch wie ?

hi, wie kann man die 2 Geräte (siehe bilder unten) am besten miteinander verbinden ,so das ich alles was über den Verstärker läuft auch auf Kassette aufnehmen kann und natürlich abspielen kann ?

Antwort
von Zakalwe, 155

Na, ganz einfach "Line In" am Kassettendeck mit dem Recorderausgang am Verstärker verbinden, ebenso "Line-Out" mit dem Verstärker-Recordereingang. Die Bedienungsanleitung des Verstärkers erklärt das sicherlich nochmal ausführlich.

Kommentar von shearer7 ,

naja eigentlich müsste das abspielgerät raus also line out zum verstärker gehen ;) und da bei diesem model keine option kasette zu sehen ist würde ich das andere ende des audio kabels bei aux rein stecken...bausteine macht schon spaß

Kommentar von ghost40 ,

Ach komm, natürlich gibt es einen Anschluß für das Tape. Nennt sich "PB" = playback

Das line out bezieht sich immer auf das Gerät selbst, in dem Fall also out vom tape. Zakalwe hat es schon richtig beschrieben.

Kommentar von Zakalwe ,

Stichwort nochmal auch für shearer7: Bedienungsanleitung lesen, wenn man es nicht weiß. Da ist das deutlich beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community