Frage von HastDuKekse, 21

Kassettenadapter Autoradio?

Guten Abend liebe Community,

ich bin letztens auf die Kassettenadapter aufmerksam geworden und fand es einfach klasse, da ich einen ziemlich alten Mercedes (A Klasse) fahre, der nur Radio und Kassetten spielt. Nun dann habe ich mir so einen Kassettenadapter / Aux bestellt und musst leider feststellen, dass der gelieferte Adapter viel zu breit ist für meinen Kassetteneinspieler. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Kassetten die selbe breite und größe haben. Nun, jetzt ist meine Frage, kann mir da jemand sagen, welches ich nehmen sollte, damit es auch diesmal wirklich passt ? Bin da ein wenig überfordert. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 18

Unter Kasetten kenne ich auch keine Grössenunterschiede bei Autoradios, es gibt zwar auch kleinere Audiokassetten aber die sind mir nur von Diktiergeräten bekannt.

Daher nehme ich an dass Du den Kassettenadapter lediglich falsch einschieben wolltest oder ein Kabel dran ist das nicht mit reinpasst.

Eine Alernative wäre zB auch ein FM-Transmitter, dieser mp3-Player in Form einer Kassette ist auch nicht schlecht, schade dass seine Leistungsaufnahme nicht über den mechanischen Kassettenantrieb gedeckt wird.

Antwort
von unlocker, 17

Compactcassetten haben eigentlich immer die gleiche Größe, ev. ein Adapter für ein anderes Cassettenformat? FM-Transmitter wäre auch noch eine Lösung

Antwort
von Midgarden, 17

Wenn es eine Steckdose im Auto gibt: FM-Transmitter organisieren, die ermöglichen in besserer Ausstattung sogar via Bluetooth das Abspielen auf dem Radio im FM-Bereicht

Antwort
von FemaleVampyre, 15

Ich hab einen weißen mit Fernbedienung, wo man SD Karten reinmachen kann, der funktioniert richtig gut.

Man darf bloß nicht vergessen, die Kassette auszuschalten und rauszutun, wenn man nicht fährt und regelmäßig aufzuladen, da sonst am nächsten Tag die Kassette leer im Auto liegt, da es da Akku hat.

Die Akkulaufzeit ist so bis zu 6 Stunden meiner Erfahrung nach.

Den Adapter hab ich mir geholt, da ja das Mercedes Kassettenradio die Kassette reinzieht und noch eine kleine Stufe nach unten schiebt und ich da Angst hatte, dass es der Adapter mit dem Kabel nicht packt.

Kommentar von HastDuKekse ,

Könntest du mir evtl. den Link von deinem schicken ? 

Kommentar von FemaleVampyre ,

http://www.ebay.de/itm/HUKITECH-KFZ-Auto-Kassetten-Adapter-MP3-Player-fur-SD-Kar...

Als ich meinen bestellt hab vor einem Jahr, war das ganze noch günstiger, ich glaub ich habe 10 € bezahlt, aber der funktioniert echt gut.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 13

Die passen Alle! Es gibt Kassetten nur in einer Größe.

Anscheinend bist du noch nicht auf die Idee gekommen, die Adapterkassette längs reinzuschieben.

Antwort
von nurromanus, 11

Kann mir nur vorstellen, dass Du einen Adapter für die damaligen monstergrossen 8-Spur-Kassetten bestellt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community