Frage von Sputnich, 36

Kassetten (Video 8) eines Camcorders (Sharp VL-E8E) digitalisieren?

Hallo wieder einmal

Folgendes: Wir haben den alten Camcorder meines Grossvaters gefunden, mit mehreren bespielten Kassetten. Alles läuft noch wunderbar, aber ich würde die Kassetten gerne digitalisieren. Bei der Kamera handelt es sich um die "Sharp VL-E8E".

Ich habe davon recht wenig Ahnung. Im Internet hab ich schon versucht, mich schlau zu machen, aber eben: Wenn man nicht soviel davon versteht, bringt es mir auch nichts, wenn ich etwas von AV/DV und irgendewlchen Geräten lese.

Wenn ihr also weiter wisst, wäre ich um eine genaue Beschreibung sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Sputnich

Antwort
von herja, 35

Hi,

hier ist eine gute Erklärung dazu:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/analoge-videokassetten-digitalisieren-1214176....

Wenn du so gar keine Ahnung davon hast, solltest du das vielleicht besser von einen Fachmann machen lassen, wie z. B. diesen hier: http://www.medien-digital.de/index.php?id=1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community