Frage von joel4174, 86

Kassetten Aufnehmen?

hallo habe dutzende VOLLE Kassetten welche ich mit den aktuellen Charts füllen wollte. nun die Frage wenn ich anfage auf zu nehmen ist dann nur die übespielte stelle weg oder alles auf der aktuelle Seite?

welcher Aufnahme Pegel ist am besten ? wie funktioniert rec mute ?

Antwort
von oetschai, 63

Wenn du 3'12" lange aufnimmst, dann sind diese 3'12" überspielt, sonst nichts! Der Rest des Bandes bleibt von der Aufnahme unberührt.

Der Ideale Aufnahmepegel ist der, bei dem es gerade nicht übersteuert (Clipping -> Verzerrungen); also laut genug, dass das Grundrauschen des Bandes nicht mehr wahrnehmbar ist. Wenn (was ich doch hoffe...) eine Aussteuerungsanzeige (Zeiger oder LED) vorhanden ist, dann sollte die Aussteuerung 0dB nicht überschreiten - wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, bleibe ca. 3dB drunter (-3dB).

"rec mute" ist mir noch nirgends untergekommen; "mute" bedeutet jedenfalls "unterdrücken" - vielleicht wird da die Aufnahme einfach unterbrochen (unterdrückt), so, dass das Band zwar weiterläuft, aber an der Stelle nicht überspielt wird - ich würd das einfach mal ausprobieren; kann ja nix Schlimmes passieren.

Antwort
von Schwoaze, 60

Du meinst die guten alten Kassetten, solche die ich vom vorigen Jahrtausend noch zu Hause habe?

Der Aufnahmepegel hängt von der Qualität der Kassette ab. Wär gut wenn Du probeweise etwas aufnehmen könntest. Aber übertreib's nicht mit dem Pegel, sonst hast Du nur rauschen auf der Kassette.

Wenn Du auf einer vollen Kassette etwas Neues aufnimmst, ist die Aufnahmen, die davor drauf war, natürlich weg, aber nur der Teil, wo Du etwas Neues drauf aufgenommen hast.

Rec mute? Da fällt mir im Moment nix ein. Was sollte denn das können?

Antwort
von switchii, 51

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber ja, das was du überspielst ist danach ganz weg. Allerdings nur auf der einen Seite der Kassette. Die andere Seite trägt immer noch das Original, solange du diese nicht überspielst.

Antwort
von Peter501, 48

Du überspielst nur das Band von Start/Aufnahme bis Stop/Pause.Alles andere davor und danach bleibt erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community