Kassenfahrt nach Holland mit türkischem Pass?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt gar keine Passkontrollen wenn du in die Niederlande fährst. Ist ja Sinn und Zweck der EU, dass es keine Kontrollen gibt. Aber wenns eine gegeben hätte, währst du sicher reingekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraglieber49
31.08.2016, 23:41

Danke für die positive Antwort. 

Aber bist du dir da sicher? wenn ja woher weisst du das :D

0
Kommentar von bananana2812
31.08.2016, 23:43

Weil die EU dafür da ist :D Damit man nicht Zölle hat und zahlen muss um in die Nachbarländer zu fahren

0

Richtig! Mach dir also keine Sorgen, es gibt in der EU keine Passkontrollen an der Grenze. Und wenn Ja, wird es auch keine Probleme für dich geben! genieße einfach deine Klassenfahrt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo fraglieber49,

du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Normalerweise wirst du sowieso nicht kontrolliert werden, denn die Niederlande gehören wie Deutschland zur EU ;)

Du solltest allerdings immer deinen Pass dabei haben und da du einen türkischen Pass besitzt, würde ich dir auch empfehlen, deine Aufenthaltsgenehmigung mitzunehmen. Dann bist du komplett abgesichert.

Viel Spaß in den schönen Niederlanden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sowohl deinen Pass wie auch deine Aufenthaltserlaubnis mitnehmen.
Beides muss gültig sein!

Es gibt zwar im Normalfall keine Kontrollen, aber sie können vorkommen.
Und dann brauchst du Dokumente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung