Frage von bigboss1980, 90

Welche Stadtteile sind im Raum Kassel von Vorteil?

Hallo Zusammen, ich wohne zur Zeit mit meiner Frau und meinen beiden Hunden im Münsterland. Wir haben beide dort Arbeit und wohnen in dem Haus meiner verstorbenen Oma. 140 qm. ländlich. 500 qm Grundstück. Ruhig im kleinen Kaff.

Wir überlegen aufgrund von Freunden und Bekanntschaften und den Kassel Huskies nach Kassel zu ziehen. Welche Stadtteile sind da von Vorteil? Welche Problemvierte´l sollte man meiden?

Des weiteren stellt sich die Frage, Haus kaufen oder doch Wohnung mieten? Die Häuserpreise sind ja nicht gerade günstig. Ich und meine Frau sind beide seit Geburt keine Mietswohnung gewöhnt. Kann man sich da umgewöhnen?

Was würdet ihr machen?

Zum Job: meine Frau bekommt schnell was neues. Ich werde und kann wahrscheinlich Telearbeit machen. Aus Kassel nach Münster :)

Danke und Grüße

Antwort
von fhuebschmann, 67

Problematisch die ganze Nordstadt holländische ihringshäuser etc.. In Kassel ein Haus ist fast unbezahlbar, die Vororte gehen zum Teil noch, meine Frau und ich haben uns eins in fuldatal simmershausen gekauft. Ist 5 Minuten fahrt bis Kassel... Kannst ja mal nach Wohnungen in unterneustadt bzw Wilhelmshöhe schauen, das sind die besten Stadtteile...

Kommentar von bigboss1980 ,

Ja Wilhelmshöhe, Wehlheiden, Südstadt, Vorderer Westen und so habe ich mal geschaut.  Preislimit werde ich die Tage mit meiner Bank mal ausrechnen ;)

Grundsätzlich will ich aber schon direkt in Kassel sein. Keine Vororte. Hmm :I

Und ich habe eben die Angst. Hier viel aufgeben und wenn ein Haus nicht klappen sollte vom Haus in ne Mietwohnung?!?

Kommentar von fhuebschmann ,

Unter 250000 wirst du in Kassel direkt nichts finden, zumindest nichts was fertig ist. Je nachdem wie Handwerklich begabt du so bist.. Vellmar bzw Kaufungen sind Tipptopp Straßenbahnanschluss ruhig aber trotzdem alles im Ort.. Aber auch ähnlich teuer.

Kommentar von bigboss1980 ,

Hey, 250.000 ist ja auch kein Problem. Ich sehe nur nicht ein ne halbe Mille aufen Tisch zu legen. Handwerklich habe ich unser jetziges Haus für auf Gas komplett selbst saniert und renoviert :)

Kommentar von fhuebschmann ,

Ja dann sollte was zu finden sein..

Antwort
von Bini81, 58

Würde an deiner Stelle noch in Harleshausen und Kirchditmold schauen. der direkte Umkreis von KS ist auch nicht schlecht und du bekommst für dein Geld weitaus bessere Häuser.

Antwort
von Mompfi2009, 42

Ich würde euch raten euch in Waldau umzusehen. Wirklich nettes Viertel. Meiden solltet ihr die Nordstadt, Rothenditmold,l

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community