Frage von Giulia215, 30

Kassabon Garantie?

Hallo. Ich habe vor ein paar Monaten ein Akku gekauft und habe die Garantie in Form eines Kassabons bekommen. Ich muss jetzt den Akku wieder zurückgeben, weil er nicht funktioniert, aber ich habe bemerkt dass das Kassabon nass war. (Ausversehen wurde Wasser darüber geschüttelt) Jetzt ist nur mehr die Hälfte was auf dem Kassabon steht zu sehen. ( Es ist fast alles zu sehen, auch wann ich es gekauft habe und wo und was ich gekauft habe jedoch nicht wieviel es gekostet hat) Ich wollte jetzt fragen, ob ich trotzdem mit diesem Kassabon den Akku zurückgeben kann und einen neuen kriege. ( ich habe außerdem noch die Packung des Akkus auf dem der Strichcode abgebildet ist.) Danke im Vorraus.

Antwort
von ichfragemich16, 18

Ja, sie müssen dein Beanstandung annehmen. Außerdem haben sie den Kaufpreis im System, nicht nur auf dem Barcode der Verpackung. Lasse dich nicht abwimmeln.

Kommentar von Giulia215 ,

Ok Dankeschön. habe schon gedacht ich muss mir jetzt einen neuen kaufen. :)

Kommentar von ichfragemich16 ,

Gerne geschehen!

Antwort
von AntwortMarkus, 18

Akkus haben meist  keine Garantie weil es Verschleißteile sind.

Kommentar von Giulia215 ,

Doch ich habe darauf 6 Monate Garantie bekommen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dann versuche es.

Antwort
von Turbomann, 12

Dann nimm den Kassenbon so mit und auch den Karton. Wenn alles zu lesen ist, dann werden die Mitarbeiter das anhand vom Bon erkennen, ob du den Akku dort gekauft hast.

Mache dir nächstes Mal eine Kopie vom Kassenbon und hefte den an die  Gebrauchsanweisung, denn bei Kassenbonpapieren verblasst mit der Zeit die Schrift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten