Frage von julianfly, 71

Kaspersky vs Norton? Wo sind die Vorteile?

Hallo meine lieben

Ich bin nach der Suche nach dem passenden Virenscanner. Aber der Markt ist für einen Leien wie mich einfach zu gross.
Wäre echt froh wen ihr mir da etwas Rat geben könntet.

Mein Surfverhalten
Ich benutze meinen PC gelegentlich. Ich  surfe nicht unbedingt in den hintersten ecken des Internets. Ich nutze meinen PC aber für online Banking und auch hin und wieder für einkäufe.
Ich nutze Facebook und solche Seiten und wäre froh wen niemand mein Passwort von dort schnibitzt ^^

Welcher Virenscanner empfehlt ihr da?
- Kaspersky Anti-Virus?
- Kaspersky Internet Security?
- Norton Standard?
- Norton Deluxe?

Vielen Dank an alle die helfen und einen schönen Abend.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 49

Du wirst von 10 Leuten 10 unterschiedliche Antworten bekommen.

Ich nutze auf meinen PCs seit vielen Jahren sehr zufrieden Kaspersky Anti-Virus. Die Internet-Security-Version ist i.d.R. nicht notwendig, da Anti-Virus und die Windows-Firewall völlig ausreichend sind.

Die Funktionsunterschiede zwischen den einzelnen Versionen kannst Du ja selbst vergleichen, entscheiden musst Du auch selbst...

Und: 100%ige Sicherheit gibt es mit keinem Virenscanner.

Antwort
von WosIsLos, 52

Bei dieser Testinstitution soltest du das richtige finden:

www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows

Kommentar von julianfly ,

Danke
Aber Kaspersky und Norton haben beide volle Punktzahl 😂. Und mein grösstes Problem ist ja ob die günstigere Version oder die Luxusversion gekauft werden soll :/

Kommentar von WosIsLos ,

Mein Rat:

Trend Micro 2016 Internet Security.

Ich halte von Kaspersky und Norton NIX.

Der beste Internetschutz ist eh dein eigener Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community