Frage von eingutermensch, 118

Kaspersky und Internetbrowser?

Wie ist der Zusammenhang zw. Kaspersky und dem Internetbrowser. Ich habe völlig vergessen, ist schon Weile her, wie die Installation damals verlaufen ist. Mein Problem: Mein Firefox deaktiviert wegen fehlender Signifizierung Kaspersky. Mein Kaspersky-Modul "Sich.Zahlungsverkehr" geht auch nicht mehr. Aber, der I.E.11 ist ja auch noch auf meiner Platte, dort ist auch ein Kaspersky-Add-on aktiviert. Muss ich jetzt für den "Sicheren Zahlungsverkehr " irgendwo etwas einstellen betreffs I.E., damit das Modul wieder arbeitet. Wie ist denn da die Philosophie, der Zusammenhang... siehe meinen ersten Satz.

Antwort
von Lady3Jane, 98

Die Lösung ist relativ einfach: Kaspersky scheint das mittels einem Add-on zu lösen. Seit kruzen deaktiviert Firefox ohne Rückfrage alle Add-ons, die laut denen nicht signiert sind.

Du kannst in den Firefox Einstellung die [sher nervige] Überprüfung der Signierung abschalten, (siehe hier: https://support.mozilla.org/de/kb/Add-on-Signierung-in-Firefox?as=u&utm_sour...)

Rufe dafür in deinem Firefox eine neue, leere Seite auf, gebe about:config ein und drücke enter. Dann bestätige, die Seite, mit dem Haken, dass du vorsichtig sein wirst. Dann suche in der folgenden Seite nach xpinstall.signatures.required und doppelklicke darauf, dass sollte den werde von true (erlaube nur signierte Add-ons) zu false (erlaube auch Add-ons wenn sie nicht signiert sind). Danach den Firefox neu starten. Nachteil dieser Methode: musst du nach jedem Firefox Update wiederholen, so lange Kaspersky ihr Add-on nicht signieren.

Kommentar von eingutermensch ,

Danke für die Antwort, sie trifft aber nicht ganz meine Frage. Ich wollte eigentlich das generelle Ignorieren des Signier.-Problems vermeiden, die Signier. haben doch auch einen Sinn... indem ich den I.E. benutze. Aber wie laufen da die Informationsströme Firefox-Kaspersky-Zahlungsverkehr und/oder I.E._Kaspersky-Zahlungsverkehr....?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten