Frage von SwiftC00l, 137

Kaspersky oder Mackeeper?

Hallo Community,

meine Frage ist, welche der beiden Virenprogrammen für ein Mac Book sich besser eignet.

Ein Vergleich und ein Fazit würde meine Entscheidung deutlich vereinfachen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluemilk, 137
Kaspersky

MacKeeper ist Schadsoftware und in keinem Falle zu empfehlen! Kaspersky ist ein grundsätzlich ein seriöses Programm, aber für einen Mac brauchst Du kein Anti-Virenprogramm, ein Mac lädt nur etwas, wenn Du es ausdrücklich bestätigst. Mit ein bisschen Vorsicht bei dem, was Du Dir drauflädst, brauchst Du keine Angst vor Viren bei einem Mac haben. Wenn Du unbedingt Lust auf ein Antivirenprogramm hast, dann kannnst Du Dir Sophos Anti Virus (gratis) draufladen. Notwendig ist es nicht.

Kommentar von SwiftC00l ,

Wieso soll der Mackeeper eine Schadsoftware sein? Sonst hätte wohl Apple die kaum auf die Geräte installiert. Oder?

Kommentar von Bluemilk ,

Apple installiert keinen Mackeeper. Übrigens findest Du in den Foren jede Menge Warnungen vor MacKeeper! Z.B.: http://www.maceinsteiger.de/software/mackeeper-test-erfahrungsbericht/

Kommentar von SwiftC00l ,

Natürlich ist der Mackeeper von anfang an auf den Mac Books.

Aber ich habe verstanden! Ich hole mir Kaspersky. 

Danke!

Kommentar von Bluemilk ,

Sorry, sei mir bitte nicht böse, das ist völliger Unsinn! Mackeeper ist Schadsoftware einer ukrainischen Firma und hat mit Apple nichts zu tun!

Antwort
von SeniorRoessi, 89

Ich würde dir Kaspersky Internet Security for Mac empfehlen. Auch wenn es immer heißt, dass es für Macs keine Schadsoftware gibt, würde ich schon eines besseren belehrt! Teste doch einfach mal: https://kas.pr/NP2F

Antwort
von PIwolf, 115
Kaspersky

Ich empfehle dir Avast

Kommentar von SwiftC00l ,

Also erstmal danke, dass du eines der Programme, die zur Auswahl standen, ausgewählt hast.

Aber auf so vielen Foren hab ich einfach gelesen, dass einer der beiden sich am meisten für einen Mac Book anbieten (also weder Avast noch iwie Avira oder so).

Nur steht nirgendswo, welche das wirkliche bessere ist. (Zumindest habe ich nichts gefunden)

Und bitte, wenn möglich einen Vergleich machen und hier hinschreiben. (Wie es in der Frage schon steht.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community