Frage von actionfish973, 45

Kaspersky IS 2016 .exe In Firewall blocken?

Ich möchte eine .exe datei blocken OHNE diese vorher starten zu müssen. Wie ich das richtig erkenne lassen sich nur bereits gestartete Programme blockieren (die haben denn aber logischer weise schon einen kurzen Moment internet zugang erfahren). Oder gibt es eine Einstellung bei der alle Programme fragen ob sie sich mit dem Internet verbinden dürfen?

LG

Antwort
von Neounicorn, 6

Hallo actionfish973,


ich denke für dein beschriebenes Problem lässt sich eine ganz einfache Lösung finden. Bennene die Dateiendung einfach in eine unausführbare Datei um. (z.B: programm.exe zu programm.gutefrage)

Sogleich kannst weder du, noch ein anderes Programm die Datei ausführen.


Eine andere Möglichkeit ist, die Datei manuell in die Kaspersky Quarantäne zu schieben. Dafür aktivierst du die Anzeige versteckter Dateien und Ordner, öffnest den Windows Explorer mit "Windows+E" und fügst entweder die Verzeichnis-Adresse "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Kaspersky Lab\AVP15.0.0\QB" (für Windows XP) oder "%PROGRAMDATA%\Kaspersky Lab\AVP15.0.0\QB" (für Windows 7-10) in die Adresszeile ein und drückst die Eingabetaste.


In dieses Verzeichnis fügst du anschließend die .exe ein, wobei du sie vorher in programm.klq umbenennen musst. Dann hat Sie keinerlei Auswirkungen mehr auf deinen PC.

Grüße Marius

Antwort
von Neounicorn, 4

Ergänzung:

Du kannst den Start einer .exe Datei ebenfalls in den Kaspersky Einstellungen blockieren. 

Alle Informationen dazu findest du hier: http://support.kaspersky.com/de/11157#block1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten