Frage von o0BLITZZAR0o, 95

Kaspersky internet security 2016 Firewall blockiert Outlook 2010?

Hallo ihr lieben, ich habe ein riesen Problem. Wenn ich die Firewall von Kaspersky Internet Security 2016 aktiviert habe, so wie es ja eigentlich sein sollte, bekomme ich keine eMails und kann auch keine senden. Ich benutze dafür Outlook 2010. Ich bekomme beim überprüfen der Einstellungen für mein Konto, bei eingeschalteter Firewall, immer nur zwei Fehlermeldungen. Habe schon das komplette internet durchkämmt. Nichts gefunden. Dieses Problem trat urplötzlich auf. Ab und zu geht es dann doch mal, überwiegend leider aber nicht. Die Fehlermeldung ist auf dem Bild zu sehen.

Antwort
von Hardy3, 76

Kaspersky hat eine Hotline, du kannst das auch per Mail bei Kaspersky anfragen. Geh einfach auf deren Homepage, dann zu "Kontakt". 

Du erreichst die natürlich erst Montag, aber da kriegst du professionelle Hilfe.

Kommentar von o0BLITZZAR0o ,

Hat sich erledigt. Ich habe Outlook mit in den Systemstart genommen. Jetzt funktioniert alles wieder. Wahrscheinlich ist vorher ein Dienst gestartet, wo Outlook nich im Systemstart war, wo Kaspersky nichts mit anfangen konnte. Jetzt wo Outlook wieder mit Windows startet, Schein Kaspersky wieder was mit dem Dienst anfangen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community