Frage von Wickie05, 333

Kaspersky Internet Security 2016 - gelbes Dreies in der Task Leiste neben dem Symbol von Kaspersky.?

Hallo - hat jemand Ahnung? Kaspersky Internet Security 2016 - gelbes Dreies in der Task Leiste neben dem Symbol von Kaspersky. Was ist denn da los? Wie bekommt man das weg. Datenbanken sind auf dem aktuellen Stand. Gesamtüberprüfung lief ohne Beanstandungen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke

Antwort
von Wickie05, 302

Hallo, ich habe die Frage an Kaspersky weitergeleitet. Der Support hat mir geraten im Kaspersky Hauptfenster unter Einstellungen und Erweitert ein Häkchen unter Gefahren und Ausnahmen unter "Erkennung von anderen Programmen, mit denen ein Angreifer den Computer oder die Benutzerdaten beschädigen kann" zu setzen. Dann sollte ich den PC im abgesicherten Mode starten und eine vollständige Untersuchung durchführen. Gesagt getan, hat funktioniert. Das gelbe Warndreieck ist weg.

Antwort
von Joschi2591, 253

Das hat meines Wissens nichts mit KIS zu tun, sondern mit Deiner Internetverbindung, die wohl gestört oder eine Baustelle ist.

Rechtsklick auf das Internetsymbol, Diagnose und Reparatur

Kommentar von Wickie05 ,

Ist nicht das schnellste Internet (4 MBit über WLAN-Stick) aber Herunterladen und Updates haben bisher immer funktionert. Wäre aber eine Erklärung. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten