Frage von ackerland003, 110

Kaspersky Internet Security 2015 braucht 12h für eine vollständige Untersuchung - ist das normal?

Sonst hatte es immer nur grob 3 h gedauert, warum jetzt 12h

(Windows 7, 64bit)

Frisst ein Programm eventuell zu viele Ressourcen, sodass der Prozess länger dauert? Wie kann ich dies überprüfen? Danke!

Antwort
von MrSpock26, 110

Guck mal wie viel RAM du hast.
Es ist aber normal, ein vollständiger Scan kann bis zu eine Nacht dauern!

LG

Kommentar von ackerland003 ,

8GB 

Ich hab es jetzt aber noch mal neu installiert, jetzt läuft's auch schneller (1,5 h)

Kommentar von KHLange ,

Für eine vollständige Untersuchung sind 12 h doch richtig flott, bei meinem ordentlich ausgestatteten System (Intel 4-Core, 24 GB Arbeitsspeicher) dauert das mindestens 2 Tage, was mächtig viel Strom verbraucht. Mehr als einmal pro Quartal ist da nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten