Frage von sadeaSN, 154

Kaspersky Alternative, welche gibt es?

Hallo liebe Community!

Ich habe momentan Kaspersky als Virenschutzprogramm. Jetzt sollte ich meine Lizenz verlängern. 

Nun ist meine Frage: Gibt es Alternativ Programme für Kaspersky? Und kann ich mein Password Manager weiterhin verwenden auch wenn ich die Lizenz nicht verlängert habe?

Liebe grüße und Danke!

Antwort
von Rynak, 122

Wennu du einen PW-Manager von Kaspersky benutzt wahrscheinlich gar nicht. Ich empfehle dir auf Keepass (2) umzusteigen, kostenlos und open source.

Zum Viren Schutzprogramm: Ich habe immer AVG, Avira oder Avast benutzt (die kostenlosen Versionen). Die sind alle auf ähnlichem Level, Kaufversionen sind meist besser.

Antwort
von renegade2k, 111

> Gibt es Alternativ Programme für Kaspersky?

naja, eine ebenso schlechte alternative wäre norton.

jedes andere av-programm ist besser. selbst microsoft security essentials!

>kann ich mein Password Manager weiterhin verwenden auch wenn ich die Lizenz nicht verlängert habe?

nein, kannst du nicht. das programm ist dann ja "abgelaufen". aber wer auf sowas vertraut ist selber schuld! es gibt nämlich deutlich bessere alternativen, die nichts kosten. stichwort: keePass

Kommentar von sadeaSN ,

Was meinst du mit:
"aber wer auf sowas vertraut ist selber schuld!"??

Antwort
von timisimi20000, 105

Ja klar gibt es bessere. Nimm GData (www.gdata.de) und für Passwörter PassKey.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community