Frage von Vlad7, 7

Kasachische Staatsbürger Schaft?

Könnte ich eine kasachische Staats angehörigkeit bekommen auch wenn meine Eltern aus der Kasachischen Staatsbürger Schaft ausgetreten sind?

Antwort
von eni70, 6

Was bist du denn nun, Deutscher?

Ob du, wenn du in Kasachien geboren bist, dort eine bekommen kannst, musst du dort nachfragen. Am besten im Konsulat oder Botschaft (vermutlich in Berlin). Es wird Auflagen geben, die du erfüllen musst.

Kommentar von Vlad7 ,

Habe einen deutschen Pass aber meine beiden Eltern sind in Kasachstan geboren und aufgewachsen 

Kommentar von eni70 ,

Weiß nicht welche Motivation du hast diese K. Staatsbürgerschaft zu wollen, aber geh so vor,w ie ich oben geschrieben habe. Ohne da gelebt zu haben, ist vielleicht nicht möglich, aber wer weiß. Es gibt ja keinen Run auf Kasachien;-) Beachte aber die mögliche Verpflichtung zu Wehrdienst usw, Steuer....ob Doppelstaatsbürgerschaft überhaupt möglich ist........

http://www.botschaft-kasachstan.de/de/

Antwort
von barch, 1

Nein, kasachstan verbietet Doppelstaatsbürgerschaft. Außerdem bist du sicher auch ethnisch kein kasache... das würde das auch problematisch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten