Frage von ductrieu, 20

Karton-Beamer, Bild unscharf, nichts zu erkennen?

Hallo, ich hab mir heute einen Karton Beamer gebaut. In Videos sieht man, dass mindestens ein Bild kommt, bei mir ist es nur Licht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weckmannu, 5

Wichtig für das Funktionieren des Smartphone-Beamer ist, dass der Karton lichtdicht ist, er innen schwarz ausgekleidet ist, und dass man den richtigen Abstand des Smartphones von der Linse einstellt.

Zuerst würde ich versuchen, den Abstand zu verändern. Vermutlich ist er zu groß.

Antwort
von deruser1973, 10

Wenn du uns den link gibst,  dann würden wir sagen können, was bei dir nicht stimmt...

Antwort
von ductrieu, 8

Also nicht Shrimps sondern Bild