Frage von nutella6, 63

Gibt es Kartons für Pakete an der Poststelle?

Hallo, ich möchte morgen ein Paket an eine Freundin schicken, habe aber keinen passenden Karton zu Hause. Kann ich an der Post dann noch einen kaufen?

Antwort
von Jewi14, 44

Ja kannst du, die bieten div Kartons zum Kauf an. Zum Vorab Informieren: https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/produktKategorieDHL.jsp?Item=cat3380019

Haben natürlich nicht alles da, meinst du die einfachen gelben Standardkartons.

Kommentar von nutella6 ,

Dankeschön

Antwort
von gartenkrot, 27

Bitte doch einfach im nächsten Schuhgeschäft um einen leeren Stiefelkarton. Die geben die gerne.

Antwort
von nonamestar, 24

Das kannst Du (leider recht teuer) - und natürlich musst Du Polstermaterial dann selbst mitbringen.

Besser: VORHER einen Karton beim Supermarkt besorgen, zu Hause ordentlich polstern, zukleben und DANN zur Post.

Kommentar von nutella6 ,

Habe eben leider keinen zu Hause und muss es morgen abschicken da es zu Weihnachten ist. Trotzdem danke :)

Kommentar von nonamestar ,

Morgen früh zum nächsten Schuster - der hat immer schöne stabile kleine Kartons.

Größere, stabile Kartons gibt es beim Elektromarkt oder beim Rundfunk- und Fernsehhändler.

Dann nach Hause, gut polstern, verpacken und verkleben - danach zur Post.

Bei der Post hast Du weder die Zeit noch die Ruhe, eine Sendung ordentlich polstern und verpacken zu können - Klebeband und Packmaterial brauchst du auch.

Dein gepacktes Paket muss mehrere Stürze aus 1 Meter Höhe auf Beton schadlos überstehen - sonst ist es nicht versichert und die Ware kommt nicht heil an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten