Frage von ai09876543210, 24

Kartoffelpuffer im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo, komme grade vom einkaufen zurück, leider hab ich zu viel Tiefkühlware eingekauft, wie z.B. Kartoffelpuffer. Die KP hab ich jetzt in den Kühlschrank gelegt, in der Hoffnung, das ich die dort 3- 4 Tage liegen lassen kann, bei voll aufgedrehter Kühlleistung der Waschmaschine. Glaubt, das die Kartoffelpuffer in 3- 4 Tagen noch verzehrbar sind? Und laufe ich nicht leicht Gefahr, ne leichte Überschwemmung im Kühlschrank zu bekommen, sie werden ja wahrscheinlich auftauen..

Antwort
von Vivibirne, 24

Kleiner Tipp: packe den inhalt in gefrierbeutel und somit sparst du viel platz! Pizzen sind zb auch nochmal extra verpackt, weg mit dem Karton! Genauso bei manchen chicken wings oder fisch :)
Zu deiner Frage: 2-3 tage halten die im Kühlschrank aus, aber dann erhitze sie gut. Oder du machst sie gleich morgen und tust sie fertig in den Kühlschrank.

Kommentar von ai09876543210 ,

Die waren bereits fertig in der Tüte verpackt, 2,99 EUR für 1,5 Kg, gab aber auch welche im 6er Pack, die kosteten stolze 1,99 EUR, deshalb gleich die große Packung.. 6 Stück hab ich eben schon gebraten, sind dann nur noch 20 oder so übrig, gibts halt ein Tag Apfelmus oder Kompot, Blaubeeren dazu bis die Tüte leer ist

Antwort
von HikoKuraiko, 22

Ob das geht müsstet du auf der Verpackung finden. Wobei ich die wohl erst am Donnerstag gekauft hätte wenn ich sie dann erst essen will. Vor allem wenn ich nicht viel Platz in der Tiefkühle habe ;) Bzw hätte ich die direkt selbst gemacht (soooo viel aufwand ist das nämlich auch nicht) oder wenn schon fertig dann die "Fertigmischung" aus der Kühlung (da wäre es auch kein Problem die im Kühlschrank aufzubewahren). 

Antwort
von Y0DA1, 18

ah, was für ein Kühlschrank hast du denn, bei dem was du schreibst?

bei voll aufgedrehter Kühlleistung der Waschmaschine

Naja, an sich sollten die schon gefroren bleiben. Ob du sie nach 3-4 Tagen noch essen kannst, wirst du wohl erst dann feststellen können.

Pack doch einige Sachen aus, denn mit Karton verbrauchen die TK Sachen viel mehr Platz als ohne. (ggf. ein Gefrierbeutel drum rum)

Antwort
von kaytie1, 23

Ich wusste gar nicht das Waschmaschinen kühlen können.  Schau mal auf der Packung der KP da müsste stehen wie lange die im Kühlschrank haltbar sind. Zum schutz der anderen Sachen im Kühlschrank würde ich die kälte nicht runterdrehen.

Kommentar von ai09876543210 ,

Waschmaschine Kühlmaschine ist doch fast das selbe

Kommentar von kaytie1 ,

So lange man in beidem nichts aufwärmen will =)

Antwort
von daCypher, 20

Kühlleistung der Waschmaschine?

An den Kartoffelpuffern ist nicht so viel Eis dran, dass du eine Überschwemmung zu erwarten hast. Normalerweise stehen auch mehrere Mindesthaltbarkeitsdaten drauf. Also sowas, wie "bei -20°C mindestens haltbar bis 31.10.2017, bei +8°C mindestens eine Woche haltbar".

Ich würde in 3-4 Tagen einfach mal die Packung auf machen und schauen, ob die Kartoffelpuffer noch ok sind. Das sieht und riecht man ja, wenn die schlecht werden. Ich denke aber nicht, dass es ein Problem ist, die im normalen Kühlschrank zu lassen

Antwort
von ixijoy, 19

wenn du sie in  tüten flach umverpackst, kannst du sicher noch den großteil im gefriergerät unterbringen.

wegen einer überschwemmung brauchst du dir keine sorgen machen, aber die puffer werden weich und es wird schwierig, sie dann zuzubereiten.

überprüfe im gefriergerät, ob du nicht einige in kartons verpackte artikel ohne karton platzsparenter lagern kannst.

Antwort
von Seeteufel, 13

In der Waschmaschine halten sie auch bei niedrigster Temperatur nicht.

Im Kühlschrank kannst du sie ruhig 1.2 Tage aufbewahren. Nur nimm sie aus dem Beutel und tue sie in ein verschließbare Plastikschüssel.

Antwort
von CSHH1978, 17

Dazu steht evtl. etwas beim Mindesthaltbarkeitsdatum.

Bei *** haltbar bis: 
Bei ** haltbar: (z.B 2 Wochen)
Bei * haltbar: (z.B. 1 Woche)
Im Kühlschrank haltbar: (Z.B. 3 Tage)

Antwort
von Otilie1, 20

eine überschwemmung wird es nicht geben, aber ich würde die nicht mehr essen wollen. du solltest die ja gefroren in die pfanne geben,nicht aufgetaut !

Kommentar von ai09876543210 ,

ach scheizze, ich will doch aber heute keine Kartoffel Puffen, sondern erst Donnerstag

Kommentar von Otilie1 ,

essen kann man das bestimmt schon noch , aber die werden wahrscheinlich schon ganz schön matsche sein.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community