Kartoffelpuffer im Kühlschrank aufbewahren?

9 Antworten

Ich wusste gar nicht das Waschmaschinen kühlen können.  Schau mal auf der Packung der KP da müsste stehen wie lange die im Kühlschrank haltbar sind. Zum schutz der anderen Sachen im Kühlschrank würde ich die kälte nicht runterdrehen.

ai09876543210
Fragesteller

Waschmaschine Kühlmaschine ist doch fast das selbe

eine überschwemmung wird es nicht geben, aber ich würde die nicht mehr essen wollen. du solltest die ja gefroren in die pfanne geben,nicht aufgetaut !

ai09876543210
Fragesteller

ach scheizze, ich will doch aber heute keine Kartoffel Puffen, sondern erst Donnerstag

Otilie1  08.11.2016, 11:05
@ai09876543210

essen kann man das bestimmt schon noch , aber die werden wahrscheinlich schon ganz schön matsche sein.....

Ob das geht müsstet du auf der Verpackung finden. Wobei ich die wohl erst am Donnerstag gekauft hätte wenn ich sie dann erst essen will. Vor allem wenn ich nicht viel Platz in der Tiefkühle habe ;) Bzw hätte ich die direkt selbst gemacht (soooo viel aufwand ist das nämlich auch nicht) oder wenn schon fertig dann die "Fertigmischung" aus der Kühlung (da wäre es auch kein Problem die im Kühlschrank aufzubewahren).

Dazu steht evtl. etwas beim Mindesthaltbarkeitsdatum.

Bei *** haltbar bis:
Bei ** haltbar: (z.B 2 Wochen)
Bei * haltbar: (z.B. 1 Woche)
Im Kühlschrank haltbar: (Z.B. 3 Tage)

wenn du sie in  tüten flach umverpackst, kannst du sicher noch den großteil im gefriergerät unterbringen.

wegen einer überschwemmung brauchst du dir keine sorgen machen, aber die puffer werden weich und es wird schwierig, sie dann zuzubereiten.

überprüfe im gefriergerät, ob du nicht einige in kartons verpackte artikel ohne karton platzsparenter lagern kannst.