Kartoffelpüreepulver soll ungesund sein sagt Mama...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte ungefähr 4 packungen innherhalb von 1ner woche wegen weisheitszänen und mir hats nicht geschaded

kenneahnung  05.08.2010, 14:12

jetz ma echt warum wird sowas zur besten antwort gemacht XD sowas hat langzeit schäden das kommt nich von heude auf morgen kop->tisch

Emelina  05.08.2010, 14:17
@kenneahnung

Weil der Fragesteller genau das hören/lesen wollte, damit Mama "nicht recht" hat.

paddelheini  05.08.2010, 14:21
@kenneahnung

Vor allem verstehe ich nicht, warum Sternchenvergabe bereits nach 10min! Warum diese Ungeduld? Wie soll man denn in 10 min eine ausführliche Antwort schreiben, bei der evtl. auch noch ein Quellennachweis nötig ist? Hinzu kommt, dass manche User diese Frage erst nach 30 min entdecken und dann natürlich erst gar keine Lust mehr haben, noch Zeit in die Beantwortung zu investieren, so wie ich jetzt z.B.

HoneyGlazed  05.08.2010, 16:18

so ne dumme antwort ... man sollte "daumen runter" vergeben können!!!

logischerweise sind echte kartoffeln gesünder,um das zu wissen muss man wohl keine leuchte sein;)

das verstehen sogar kleinkinder!

HavannaFunkGirl  05.08.2010, 22:08

das auch noch gut bewertet....na ja ok

Kartoffenpüreepulver ist tatsächlich nicht gesund, weil der Hersteller Schwefel hinzufügt, damit die gelbe Farbe erhalten bleibt.

http://www.food-detektiv.de/enummerausgabe.php?id=56

paddelheini  05.08.2010, 14:26

Aus meiner Sicht die hilfreichste Antwort. Zum Trost gibt´s von mir wenigstens nen DH.

Kommt auf die sorte drauf an an und für sich sind Fertigprodukte nie wirklich gesund da dort meist zeug drin ist was das ganze Haltbar macht abgesehen davon schmeckt selbstgemachter kartoffelbrei besser xD

paddelheini  05.08.2010, 14:23

Klar schmeckt der besser. DH

Ja, sie hat recht. Es enthält keine Vitaminen und sind leeren Kalorien. Selbstgemacht ist besser