Frage von enrajb, 48

Kartoffeln werden weiß?

Hey, Ich wollte mal kurz fragen, warum normale, gelbe, Kartoffeln weiß werden, wenn man sie im Kühlschrank eine Nacht lang lagert. Ich persönlich schmecke einen großen Unterschied und daher interessiert mich das :D. Ich hab schon was von dem ß Carotin gelesen, welches wohl die Farbe bestimmt, aber warum schmeckt es denn dann anders? Danke ;)

Antwort
von Kamihe, 35

Bei zu lange, Kälte , wird die Kartoffelstärke, in Zucker umgewandelt, deshalb die Farb... und Geschmacksveränderung.

Kommentar von Kamihe ,

Danke an " pinzi " für das Kompliment!

Antwort
von Vivibirne, 16

Die stärke wird zu zucker wenns den kartoffeln zu kalt ist. Lg

Antwort
von RubberDuck1972, 34

Wenn es den (rohen) Kartoffeln zu kalt wird, wird die Stärke in Zucker umgewandelt. Deshalb schmecken die Kartoffeln dann nach dem Kochen so seltsam süßlich. Ich mag das nicht, aber ich bin auch kein Fan von echten Süßkartoffeln. :)

Kommentar von enrajb ,

danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community