Hallo Zusammen,
Salzkartoffeln und Kartoffelpüree schmecken nach dem aufwärmen nicht mehr, gibt es einen Trick das sie auch nach dem aufwärmen noch gut schmecken?
Püree in Butter braten - köstlich. Und Salzkartoffeln geben perfekte Bratkartoffeln!

Nein, aber anbraten wär wohl nicht schlecht für den Geschmack.
CrazyDaisy am 29. Oktober 2008 12:36 "Mama, wer ist dieser Herr überhaupt? Und warum bekommt er etwas aufgebraten?" Zitat aus dem Film Ödipussi (Loriot).
Mein Kartoffelpüree schmeckt immer nach dem Auffärmen :-)
CrazyDaisy am 29. Oktober 2008 12:34 Jo, eben, meins auch!
kartoffelpürree kanst du in einem spritzbeutel füllen, und kleine häufchen aufs backblech geben. bei 160 grad kurzbacken bis sie obendrauf etwas farbe angenommen haben ,so hast du prinzessinen kartoffeln,bzw krönchen
Hallo Zusammen,
das sind lauter tolle Ideen :-) und damit kommt auch noch richtig abwechslung auf den Teller :-)
viele Grüße zusammen

Tun sie das nicht? Ist mir noch nicht aufgefallen...

In eine Auflaufform damit, Gemüse und/oder Hackfleisch dazu und mit Käse überbacken.

Anbraten und mit Pfeffer, Knoblauch, Paprika und Koriander würzen.

Ein Ei, 1 Eßl. Mehl, etwas geriebene Muskatnuss und etwas Salz unter das Püree mischen, Eßlöffelweise in eine Pfanne geben und wenn die untere Seite schön braun ist, wenden und ebenfalls braun backen. Schmeckt zu allem und jedem einfach Klasse.
Das Kartoffelpüree von vornherein etwas fester machen und etwas mehr machen. Den Rest dann panieren und in der Pfanne braten. Mit einem Spiegelei dabei - lecker.
Im Wasserbad wärmen, schmeckt wie frisch gemacht. In einem größeren Topf Wasser erhitzen und einen kleineren mit dem Püree hinein stellen. Übrigens, wie heißt das Reh mit Vornamen?
"Kartoffelpü" :-)!!!