Frage von Kochnoob,

Kartoffeln und Frikadellen - Welche Sauce passt am besten dazu?

Die Sauce muss schon zu beiden passen

Antwort von Mausi2584,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir essen dazu Rahmsoße :)

Kommentar von Schmankerl,

klingt verlockend. bitte um d a s rezept...

Kommentar von Mausi2584,

Schon unterwegs :)

Antwort von Schotenknipser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tomatensauce, Tomatenpaprikasauce, Pilzsauce, Specksauce, Rahmsauce, Zitronenrahmsauce, Weißweinsauce, Senfsauce....

Die Variatonsmöglichkeiten sind beinahe endlos. Hier eine Inspirationsquelle mit (Frikadellen bzw.) Fleischbällchenrezepten aus über 50 Ländern:

http://goccus.com/magazin.php?id=362

Antwort von gibtsdochnich,

jägersauce

Antwort von schildi,

mach Kartoffelsalat, da brauchst du keine Sauce

Antwort von Birgitwunder,

Pilzsoße mit Petersilie.

Antwort von elizza,

Ich mache Rotwein- oder Jägersauce dazu, oder wie es die Kinder mögen, mit Katchup. G.Elizza

Antwort von schlossgeist,

Eine Zwiebelsauce?

Kommentar von Salzprinzessin,

Für mich die ideale Sauce dazu!

Antwort von Pandora88,

Senf. Ganz simpel und gut.

Antwort von kindergarten,

Ich habe hier 2 Vorschläge für dich_ Gemüsesoße geschmort mit Tomaten für ( Personen (lässt sich sehr gut einfrieren) 1 Möhren, 75 g Lauch, 75 g Knollensellerie, 1 roter Paprika, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 2 EL Öl, 200 ml passierte tomaten, 100 ml Weißwein, Pr. Salz und Pfeffer, Pr. Zucker

Alle Gemüse putzen und blättrig schneiden. zwiebeln und Knoblauch hacken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen. Vorbereitetes Gemüse dazugeben und hellbraun braten. Mit Salz, Pfeffer, Wein und Tomaten würzen und 15 - 20 Minuten sanft kochen lassen. Am Ende der Garzeit mit etwas Zucker abschmecken.

Joghurt-Kräutersosse 1/4 Liter Joghurt, 3 EL beliebige Kräuter oder Schnittlauch, 1 TL paprikapulver, Pr.- Salz und pfeffer

Joghurt mit den gehackten Kräutern oder dem geschnittenen Schnittlauch, mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer mischen.

Antwort von MajaMacadamia,

Hackbraten-Soße!

Antwort von Fritzilein,

ich würde Zwiebeln in etwas Fett anbraten und rüber geben

Antwort von brandneu1972,

Ich persönlich wurde gar keine Soße dazu machen, lieber etwas Gemüse... oder Salat

Antwort von itemgarden,

Pilzsoße mit Petersilie.thanks a lot :-)

http://www.itemgarden.com

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Frikadellen besonders knusprig braten Damit die Frikadellen (Fleischpflanzerl) besonders knusprig werden, gebe ich eine Hand voll klein zerbröselter Kartoffelchips (man hat öfter mal welche übrig von einer Feier) unter den Fleischteig. Das macht sie knusprig und gibt einen pikanten Ge...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten