Frage von Kolleg38, 98

Kartoffeln Reis was zum zunehmen?

Hallo,

Ich nehme leider aufeinmal nicht mehr zu mache kraftsport (Bodybuilding)und vermute das ich eine Schilddrüsen überfunktion habe :/ meine Mutter will das aber nicht glauben und ich esse zimlich viel Reis 500g am tag und ca 600 g Kohlenhydrate und 200 g Eiweiß und 90g fett sind 4000 Kalorien. Meine Mutter sagt wenn ich den Reis durch Kartoffeln ersetzten würde würde ich zunehmen wenn ich so viele Kartoffeln esse das ich die gleiche Menge Kohlenhydrate wie von 500g reis bekomme!!? Ich halte das für schwachsinn weil es ja eigentlich nur auf die ganz Kalorien Zahl und Nährstoff Verteilung ankommt oder? Vielen Dank Schonmal

PS : ich bin 15 und 1.78 und 70 kg das mit dem nicht zu nehmen ist erst jetzt seit Ca 4 Wochen davor hab ich mit viel weniger Kalorien gut zugenommen?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 38

Reis und Nudeln wären zum zunehmen besser als kartoffeln denn diese haben nicht so viele kalorien und sättigen sehr schnell.
Magerquark liefert dir noch eiweiss/ hier ein paar Lebensmittel zum zunehmen
Reis
Nudeln
Kartoffelbrei mit butter
Nüsse
Trockenobst
Avocado
Banane
Müsli
Milch
Haferflocken
Kakao
Säfte
Lg  :)

Antwort
von Katharsis036, 57

Katharsis' Tipp:

Cola und Sprite machen dich breit.

Döner und Tzaziki machen dich fett wie noch nie.

Isst du jeden Tag Fleisch mit 'toffeln, wirst du danach nur noch rofln.

Hast du ein dünnes Leben satt, iss stehts nen Burger zum Salat.

Willst du noch ein strammes Bein, schaufel dir Schokolade viel rein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Chakoii, 67

Kartoffeln sind eher was für die Diät, wenn du bedenkst dass basmati reis gekocht um die 25g carbs haben und kartoffeln nur um die 15g....

Iss lieber reis oder nudeln, weizennudeln gehen besser rein und werden auch schneller verdaut als vollkorn(sind auch billiger :D).

Durch obst und besonders Trockenfrüchte bekommst auch gute carbs rein, genau so wie durch brot.

Kommentar von Kolleg38 ,

Also die 500 g Reis sind ungekocht

Kommentar von Chakoii ,

Ja war nur ein Beispiel.

Kartoffeln füllen deinen Magen schneller als Reis, und kartoffeln haben dazu auch noch weniger Carbs.

Also ist Reis besser wenn du kcal rein bekommen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community