Frage von wienelite1, 78

Kartoffeln in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo,

habe gerade 2 Kartoffeln rausgenommen, sie gewaschen und in einem Teller in der Mikrowelle für 5 Minuten gegeben (ohne Wasser, Öl oder sonst was)

Danach die Schale weggegeben und mit Salz gegessen.

Ich habe nun vor das öfters zu machen da es schmeckt, satt macht und ziemlich schnell geht. Deswegen die Frage ob das schädlich ist.

Danke im Voraus!

Antwort
von Dant1977, 63

Ich wuerde nicht sagen, dass es schaedlich ist, aber da es ungewoehnlich schnell gekocht ist, gehen sicherlich einige der Vitamine/Mineralien verloren. Deshalb ist das traditionelle Kochen vermutlich etwas besser.

Antwort
von macqueline, 47

Ich mache das schon lange so, ist die beste Methode für Singles. Vergiss aber nicht das Stückchen Butter!

Antwort
von Treueste, 43

Warum sollte es schädlich sein?

Antwort
von wienelite1, 30

Alles klar, danke euch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten