Frage von Perturbator, 44

Könnt ihr mir Kartoffelgerichte, die einfach und lecker sind, vorschlagen?

Hab sehr Lust auf Kartoffeln, die will ich morgen kochen, und frag mich, was ich am besten damit machen kann. Einfach im Backofen mit Quark oder einen Auflauf? Habt ihr gute Vorschläge

Antwort
von Subwayto, 19

Ofengemüse

Diverse Gemüse, auch deine Kartoffeln, putzen und schnippeln, auf ein backblech legen (ich mach immer Silberfolie drunter damit nix anbrennt, ist aber nicht jedermans geschmack) und mit etwas gewürztem Öl beträufeln (Salz, Pfeffer, Thymian (oder Salbei)). Dauert bei 200°C etwa 30-40 min bis alles gar ist.Guten Appetit :)

Antwort
von DaniGGa3, 24

Kartoffelgratin (von Maggi) oder Patato Wedges

Antwort
von Nele2o17, 24

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kartoffelgerichte/Rezepte.html

Antwort
von krisssi2410, 11

1. Schneide Kartoffeln und teile sie gleichmäßig auf in eine Schüssel

2. Schafskäse drauf 

3. Etwas Öl dazugeben

4. Hackfleisch hinzufügen

5. Wenn du willst dann Paprika etc..

6. Dann wieder Kartoffeln

7. Erneut Hackfleisch

8. Zu guter letzt Streukäse drauf und ab in den Backofen

--> Schmeckt echt fantastisch! Hoffe konnte dir helfen:)

Antwort
von Sunnycat, 15

Reibekuchen, Ofenkartoffel, Bratkartoffel, Kartoffelsalat, Kartoffelgratin, Kartoffelsuppe, Eintopf, Auflauf, Bechamél-Kartoffeln, gefüllte Kartoffeln, Pellkartoffeln mit Quark, Salzkartoffeln, Pommes, Kartoffelklöße.....

Antwort
von Geisterstunde, 24

Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Antwort
von miezepussi, 25

Bratkartoffeln

Antwort
von KitkatKatkit, 15

Rosmarinkartoffeln im Backofen

Einfach die Kartoffeln (gewaschen und halbiert) auf ein Backblech mit Backpapier legen und mit Öl, Rosmarin"blättern" und Salz würzen und dann bei ca. 180°C solange in den Backofen, bis sie eine leicht braune Kruste bekommen.

Antwort
von klugshicer, 15

Auflauf? Igitt..

Wenn Du festkochende Kartoffeln hast, dann mach dir Pellkartoffeln mit Butter und wenn dann noch übrig sind, dann kannst Du davon einen schwäbischen Kartoffelsalat oder lecker Bratkartoffeln machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten