Kartoffelchips unten weiß (Schimmel)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht essen, Packung mit Inhalt aufbewahren und morgen in den Laden zurück bringen, auf Umtausch bzw. Erstattung des Kaufbetrags bitten.

Sind eventuell nass geworden.

Zu spät, schade, hätte mir gerne ein Foto angesehen. Habe auch mal ein paar Jahre in der Snackindustrie gearbeitet, insofern hättest Du die "Diagnose" bekommen können ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die sind nicht schimmelig, da ist nur bei der Produktion was schief gelaufen. Normalerweise werden die Chips beidseitig mit Gewürzen, meistens vorwiegend mit Paprika, bestäubt, aus irgendeinem Grund ist das hier nicht so. Kannst du ruhig essen. lg Lilo

Hm..danke aber nach den anderen antworten hab ich irgendwie doch angst bekommen und sie weg geschmissen:)

würde ich nicht mehr essen an deiner stelle auch LM die noch haltbar sind können manchmal kaputt sein