Frage von Zuckerwattemaus, 61

Kartoffelchips fanatisch?

Ich bin so chips fan und könnte die immer essen... 🙈 Aber das ist nicht so gesund, wie kann ich meine lust auf chips unterdrùcken?

Antwort
von Steffile, 41

Ich liebe die auch! Als gesunde Alternative kannst du dir Backkartoffeln machen: Kartoffeln halbieren, mit Salz, etwas Oel und frischen Kraeutern mischen und auf 200 Grad backen bis sie gar sind - sehr lecker, und nicht automatisch immer verfuegbar, deshalb isst man die nicht so viel.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Wie lang brauchen die ca zum durchbacken?

Kommentar von Steffile ,

Je nach Menge 30-60 min auf 200 Grad.

Antwort
von Vivibirne, 12

Kaufe dir sagen wir mal 2 Tüten pro Woche und die teilst du dir ein für sieben Tage
Ob du jetzt am Montag zwei Packungen isst und den Rest der Woche keine mehr oder jeden tag kur ne kleine schüssel voll, ist dir überlassen

Antwort
von Geniol, 22

Kauf dir mal Studentenfutter, hat bei mir geholfen.
Vorher jede Woche mindestens 2 Tüten Chips verputzt, jetzt hab ich hier 1 Tüte schon 3 Wochen rumliegen und keine Lust drauf

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ich mag studentenfutter nicht, trozdem danke :)

Antwort
von gefew, 20

Tatsächlich habe auch ich das Gefühl das Chips süchtig machen. Einmal eine Tüte geöffnet, ist sie schneller leer als man denken kann! Von daher mache ich im Supermarkt immer einen weiten Bogen um das Knabberartikel-Regal. Chips enthalten ja leider Gottes viel Fett und sind überdies noch sehr salzig. Ein exzessiver Chips-Konsum ist daher möglichst zu vermeiden. Doch wie willst du dich vor Chips drücken, wenn dich stets beim Blick in dein Küchenregal eine Chips-Packung anlacht? Am besten du kaufst einfach keine Chips mehr ein, dann wirst du auch nicht in Versuchung geraten. 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du nur noch kleine Chips-Packungen vernascht . Vielleicht kennst du die kleinen 20g Chips-Packungen, die bei Faschingsumzügen in die Menschenmenge geworfen werden? In manchen Supermärkten kann man diese übrigens auch in einer Großpackung, mit an die zehn Einzeltüten kaufen. Hierfür musst du dir allerdings fest vornehmen, dass du pro Tag höchstens eine Packung öffnest. Diese Alternative zum kompletten Kaufverzicht erfordert von dir einen eisernen Willen und ist nichts für welche, die schnell schwach werden und weitere Tüten öffnen.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Chips enthalten wirklich Stoffe, die süchtig machen. Ob das nur das Salz ist, das austrocknet und den Konsum anregt oder Amdere Stoffe, kann ich gerade aber nicht sagen...

Antwort
von theFIST, 24

musst du nicht, bist ein Mädl, also steht dir ein bisschen mehr, ob es jetzt von chips oder was anderem kommt, super gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten