Frage von Mimimi5120, 32

Kartoffelbrei oder Kartoffelpudding?

Ein Kumpel von mir möchte mir nicht glauben dass es Kartoffelbrei heißt,weshalb ich hier einfach mal nachfragen wollte ob ich mit Kartoffelbrei falsch liege?😂Ich weiß dass die Frage unnötig ist aber er will es mir nicht glauben😂👏

Antwort
von MrsTateLangdon, 19

Kartoffelpudding ist soweit ich weiß etwas ganz anderes als Kartoffelbrei oder -püree :D

Kommentar von Mimimi5120 ,

ok haha😂

Antwort
von Thiamigo, 17

Kartoffelbrei stimmt aber was bitte ist Kartoffel Pudding???

Antwort
von ilknau, 7

Hallo, Mimimi.

PUDDING ist es definitiv nicht, denn Gelatine (oder vegetarische Variante: Sago- sago) ist nicht enthalten.

DAS ist der Unterschied zwischen Brei und Pudding, denn Kart.brei bibbt nur aufgrund natürlicher Stärke etwas, lG.

Antwort
von Michipo245, 22

Ich kenne nur Kartoffelbrei 

Antwort
von BEAFEE, 28

Natürlich heißt es Kartoffelbrei.-))

Man kann aber auch Kartoffelpürree sagen.....

Kommentar von GenLeutnant ,

Hier ist es auch unter dem Begriff ,,Mauke'' bekannt ;-)

Kommentar von ilknau ,

Richtig, ist Arbernmauke, :-)

Antwort
von JoachimWalter, 9
Antwort
von DungeonBreaker, 10

Kartoffel....Pudding??? Okay??? Ne das heißt doch Brei oder Püree Oo dein freund verwirrt mich grade auf sehr vielen ebenen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten