clearsky am 03.04.2009 um 18:54 Uhr
Hallo Leute! Ich habe in letzter Zeit öfter gehört dass Deutsche als "Kartoffeln" oder "Kartoffelfresser" bezeichnet werden. Was haben denn Kartoffeln mit Deutschland zu tun?

Spagetti-Italien
Kartoffel-Deutschland
Döner-Türkei
Reis-China
Paellea-Spanien
Pommes frites-Niederlande und Belgien

Kartoffel habe ich noch nicht gehört, ich kenne nur "Krauts".
wim50 am 3. April 2009 18:59 Und was essen die, die uns so nennen, wenn sie hier her kommen? Sausages with Sauerkraut.
teardrop1109 am 3. April 2009 19:02 Jepp, tun die:-) Schmeckt mir auch besser als diese ewige Minzsoße.

Der Deutschen liebstes Gewächs. Neben Pommes mit Majo natürlich.

Genauso bescheuert wie Spaghettifresser für Italinener.
Da die Kartoffel ganz oben auf dem Speiseplan der Deutschen steht...

Ich fühle mich nicht angesprochen...Kartoffeln waren früher das arme leute essen in Deutschland
Die Kartoffel ist doch in der deutschen Küche besonders beliebt.
Ja ist eine "beschimpfung" liegt an der nachkriegszeit Kartoffeln wurden meistens von den Feldern geholt wenn sie abgeerntet wurden,waren trotzdem noch welche da .Es wurden meistens Kartoffeln zu jeden Gericht gegessen,Suppe,Fleisch und,und,und war halt billig ,und deshalb Kartoffelfresser.

So ist das nun mal! Ich habe einen guten Freund (Italiener) der sagt auch immer, wir Deutschen sind Kartoffelköpfe. Das ist aber nicht böse gemeint! ;-)

ja weil die deutschen halt ziemlich viel kartofellen verputzen außerdem hat es glaub ich etwas damit zu tun,dass nach dem 1.Weltkrieg ein einziges kartofellacker werden sollte da deu ja der grund für den krieg war

So etwas empfinde ich überhaupt nicht als Beschimpfung. Kartoffeln sind meine Leibensspeise. Die besten Kartoffeln habe ich in Deutschland und in Österreich gegessen. Die Schweizer Bauer sind nicht fähig, solche gute Kartoffeln zu produzieren. Die sind so faul und geniessen die hohen Subventionen vom Staat. Grüessli Brigitta
Civapcici-Kroatien ;-))
So könnte man die Liste immer weiter fortsetzen...:-))
Frösche-Frankreich.