Frage von Woelkchen13, 58

Kartoffel aus dem Glas- Rezept?

Hallo

Ich habe ein Glas mit geschälten geschnittenen Kartoffeln schon seit Ewigkeiten rum stehen. Ich weiß nicht warum ich es mal gekauft habe. Vermutlich Neugier.

Frische Kartoffeln sind mir eindeutig lieber.

Aber ja es ist da und wegschmeißen will ich es nicht.

Hat jemand Rezept Vorschläge ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ersterFcKathas, 33

mach  Bratkartoffel , die schmecken auch mit kartoffeln aus dem glas

Kommentar von ersterFcKathas ,

Bedanke mich für die auszeichnung... "" hilfreichste antwort """

Antwort
von gschyd, 32

Mir auch - wenn sie noch angenehm resp. nicht riechen und angenehm schmecken, kleiner Biss - würde ich sie mit geschnittenem Gemüse, Kräutern und wenig Fett in einer Bratpfanne auf kleiner Stufe braten - dann Salz & Pfeffer
- evt auch zerbröckelter Feta drüber
- oder ein bisschen Naturejoghurt dazu, machts frisch.

weitere Ideen / Rezepte - https://www.gutefrage.net/frage/kartoffeln-staerken-das-immunsystem?foundIn=list...

Guten Appetit / En Guätä :)

Andernfalls entsorgen...

Antwort
von ThePoetsWife, 27

Hallo Woelkchen13,

als erstes solltest du dich mal vergewissern, ob das Glas nicht schon so lange rumsteht, dass die Haltbarkeit abgelaufen ist.

Eines meiner Lieblingsrezepte sind Rosmarin-Kartoffeln in Olivenöl gebacken.

Die Kartoffeln kochen, bissfest, nicht zu weich. Bei der Größe reicht halbieren, abkühlen lassen.

Dann Olivenöl (hochwertig) in eine Pfanne geben, Rosmarinzweige dazu und die Kartoffelhälften kross (Elektroherd, Stufe 3) rausbraten.

Liebe Grüße

Antwort
von Inkonvertibel, 22

Hey Woelkchen,

Kartoffeln aus dem Glas, sind ein Sakrileg, für alle, die gern kartoffeln essen.

LG Inkonvertibel

Kommentar von charmingwolf ,

Das ist Haute Cuisine))

Kommentar von ilknau ,

Ja, da haut LoLCat ab aus der Cuisine, :-)

Kommentar von charmingwolf ,

Kommt hier her hab noch „Gute Kartoffeln“

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten