Frage von Fynn16, 24

Kater entlaufen - ist das normal, dass ein Kater solange weg ist?

Mein Kater (5 Jahre, Kastriert) ist seit 8 Tagen weg. Wir wohnen in einer ländlichen Regionen und er war immer tagsüber draußen und kam dann abends rein. Ich hab schon alle Nachbarn gefragt und bin alle Straßen im Umkreis abgelaufen doch gefunden habe ich ihn nich. Vor ca. 4 Monaten war er 5 Tage weg kam aber wieder. Nun meine Frage: ist das normal das ein Kater solange weg ist?

Vielen Danke im voraus.

Antwort
von Steffile, 12

Das ist normal bei unkastrierten Tieren und besonders in der Paarungszeit, ja.

Antwort
von 7minus4istgelb, 6

Unsere Katze war mal eine Woche weg und wir haben jeden Tag gesucht, Zettel aufgehangen, mit Futter geraschelt, aber nichts war und als wir gerade die Hoffnung aufgegeben haben stand sie vor unserer Tür. Katzen finden eigentlich immer wieder zurück.
Also Hoffnung einfach nicht aufgeben

Antwort
von Maikiboy29, 7

Ich fürchte mehr als ihn suchen kannst du nicht machen. 

Gib die Hoffnung nicht auf, der kommt schon wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten