Kartenupdate beim Noza Tec 7 Zoll Navigationsgerät

3 Antworten

Es ist einfach unglaublich, was sich NOZA TEC mit ihren Kunden erlaubt. Die Truck Software stammt von 2015 und die PKW Software ist unbrauchbar, da dort ca. 100 MB fehlen und per ZIP nicht geöffnet werden kann, Alle Interventionen blieben ohne Erfolg, man bekommt tröstende Antworten, aber nichts passiert. Das Navi als solches funktioniert gut aber... wer es kauft, ärgert sich später halbtot, da nichts aktualisiert wird. Würde ich somit nie wieder kaufen.

Melde Dich bei www.freemapsupdate.com an. Klicke auf Update. Dort musst Du Dich mit Deinem ID und dem Passwort anmelden. Die Eingaben hast Du bestimmt beim Kauf bekommen. Anschließend kannst Du bei Common Map die gewünschte karte herunterladen. Vom PC spielst die Karte auf die Micro-SD des Navis in den Ordner igo8/content/maps. Fertsch, sagt der Sachse. In der Regel macht das Navi ein Live-Update!

Du benötigst ein USB-Kabel. Wenn Du das Noza an den PC anschliesst

sollten zwei zusätzliche Wechseldatenträger erscheinen. Der eine ist der
interne Speicher, der andere die SD-Karte.

Die Karten liegen unter [Laufwerk]:\iGO8\CONTENT\Map

Die Karten, die Du ersetzen möchtest, solltest Du auf Deine
Festplatte verschieben, bevor Du sie auf dem Navi ersetzt, damit Du sie
notfalls wieder zurückkopieren kannst, falls der Update schief geht.

Download-Seite: http://www.elitefashion99.co.uk/common-map-for-gps-navigators.html