Frage von Db32db32, 57

Kartentrick mit 22 Karten?

Hallo, ich habe einen roten Block mit Karten von 1-11 und diesen auch in blau. Heißt also insgesamt 22 Karten. Was für Tricks gibt es mit diesen Karten? Finde sonst immer überall nur Tricks mit 63 Karten.. Habt ihr ne Idee bezogen auf diese 22 Karten?

Antwort
von doesanybodyknow, 34

Ja, einen kenne ich. Du sortierst die Karten erst nach rot und blau und biegst dann den einen Stapel nach oben und den anderen nach unten durch. Nur ein wenig das man es kaum sieht.

Dann mischst du die Karten und lässt dein 'Opfer' die Karten auch nochmal mischen.

Nun kannst du die Karten verdeckt auf dem Tisch ausbreiten und eine nach der anderen - mit Ansage - farblich sortieren ohne drauf zu gucken. Dein 'Opfer' kann's ja überprüfen ;-)

Verblüffend einfach !

Kommentar von Db32db32 ,

Vielen Dank nur bin ich zu dumm :D hast du dazu ein Video? Die Karten sind auf einer Seite blau bzw rot und auf der anderen haben sie Zahlen von 1 bis 11. Oder kannst du das mal genauer erklären? (-:

Kommentar von doesanybodyknow ,

Nee, ein Video hab ich nicht. Die Rückseiten sind rot und blau ? :-)

Na dann leg die Karten halt richtig rum auf den Tisch.

Kommentar von Db32db32 ,

Achsooo, natürlich verstanden (-: Dachte die müssen beide auf einen Stapel, der ist gut (-: Dank dir!

Kommentar von doesanybodyknow ,

Ja, nach den Biegen werden alle gemeinsam gemischt und du sortierst sie dann vor den Augen der Zuschauer wieder in 2 Stapel ohne zu sehen welche Farbe es ist.

Mit ein bisschen Übung geht's wahrscheinlich sogar mit verbundenen Augen ;-)

Antwort
von Healzlolrofl, 35

Kommentar von Db32db32 ,

Danke für die schnelle Antwort, doch habe ich leider nicht so viele Karten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten