Frage von jennyjen,

!!!!!! Kartenleser wird nicht erkannt !!!!!!!!

Ich habe mir einen Kartenleser von "Reekin" bestellt, jedoch wird dieser nicht von meinem PC (XP, SP2) erkannt. Erst wird das Gerät richtig installiert, doch einige Sekunden später, wird das "USB - Gerät nicht erkannt". Für diesen Kartenleser gibt es keine Treiber für XP, nur für 98 und 2000. Mein Board unterstützt USB 2.0, was im BIOS auch richtig eingestellt ist. Habe den Kartenleser an einer anderen USB-Stelle angeschlossen und auch oft wieder deinstalliert / neu gestartet, funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich denn noch machen???? Bekomme ich denn irgendwie Treiber für XP???

Antwort von DrDSL,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Teste das Ding an einem anderen Rechner (z.B. von einem Freund) wenn es da auch nicht geht => Retour an den Hersteller

Wenn es da funktioniert liegt auf Deinem Rechner wohl ein Problem mit den Treibern für die USB-Unterstützung vor.

Kommentar von jennyjen,

Ja, ich probiere das mal, aber es bringt nichts, wenn es dann bei mir nicht funktioniert ^^

Kommentar von DrDSL,

Dann solltest Du dir die aktuellen Treiber von Deinem Mainboard besorgen und installieren.

Antwort von jennyjen,

hallo, sorry, dass ich jetzt so lange nicht mehr geantwortet habe!! also, ich habe den kartenleser an zwei verschiedenen rechner ausprobiert, bei vista ging es erst beim zweiten mal, bei einem anderen xp-rechner ging es eigentlich auch nicht, höchstens jedes 20. mal oder so... ich weiß jetzt nun nicht, ob es was bringt so eine fehlerbehebung zu machen und darin zeit und arbeit zu "verschwenden" wenn es am ende vielleicht nicht geht, gerade weil es an einem anderen rechner ja auch nicht richtig ging.. sollte ich den kartenleser vielleicht zurück schicken? ein anderer kartenleser habe ich leider nicht... und treiber für xp gibt es nicht, zumindest steht in der beschreibung: "- Kompatibel mit Windows ME, 2000 und XP (ohne Treiber) - Für Windows 98 / 98 SE werden Treiber benötigt - diese können von der Herstellerseite downgeloadet werden"

Antwort von Wenne,

"...Bekomme ich denn irgendwie Treiber für XP??? ..."

Auf den Seiten des Hersteller? http://www.reekin.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=34

Wenn da nicht, dann weiß ich auch keinen Rat.

Wobei... ob man für XP überhaupt einen Treiber installieren muss?

Bei mir hat XP bis jetzt alle Geräte freiwillig erkannt ohne nach einem Treiber zu fragen.

Kommentar von jennyjen,

Ja, normalerweise braucht man auch keinen Treiber, soweit ich weiß.

Kommentar von Wenne,

Ob es dann eventuell am Gerät liegt?

Hast du

a) das Ding mal an nem anderen Rechner probiert?

b) einen zweiten Kartenleser an deinem Rechner getestet - am besten, wenn möglich die selbe Marke (mit viiiieeeel Glück von 'nem Bekannten oder so)

Antwort von dolabella,

Hast Du denn eine Speicherkarte drin? Ohne diese gibt es nicht viel zu erkennen ...

Kommentar von jennyjen,

Ja, habe schon zweit Speicherkarten ausprobiert

Kommentar von dolabella,

Schau mal, ob Du in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung) den Datenträger erkennen kannst und versuche mal, manuell einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Kommentar von jennyjen,

Nee, wird da nicht angezeigt, wenn ich da richtig geguckt habe :-/ Im Gerätemanager wird der Kartenleser als "unbekanntes Gerät angezeigt" und ich kann auch keine Treiber aktualisieren.

Kommentar von dolabella,

Der Treiber wird von XP mitgeliefert. Du kannst es jetzt mal an einem anderen USB Port versuchen, ansonsten bleibt Dir nur die Ochsentour Deine USB Verwaltung aufzuräumen: die Originalseite existiert leider nicht mehr, aber das Tool scheint noch auf anderen Downloadseiten zu existieren (http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp). Ist aber nur eine Unterstützung zur Fehlersuche!

Antwort von doener97,

vllt. falsches betriebssystem

Kommentar von Wenne,

Die Vermutung liegt nahe! ;-)

"...jedoch wird dieser nicht von meinem PC (XP, SP2) erkannt...)

"...Für diesen Kartenleser gibt es keine Treiber für XP, nur für 98 und 2000..."

Antwort von miumiu,

was hast du für ein Programm? vista?

Kommentar von jennyjen,

XP

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community