Frage von jennyjen 27.06.2008

!!!!!! Kartenleser wird nicht erkannt !!!!!!!!

  • Antwort von DrDSL 27.06.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Teste das Ding an einem anderen Rechner (z.B. von einem Freund) wenn es da auch nicht geht => Retour an den Hersteller

    Wenn es da funktioniert liegt auf Deinem Rechner wohl ein Problem mit den Treibern für die USB-Unterstützung vor.

  • Antwort von jennyjen 01.07.2008

    hallo, sorry, dass ich jetzt so lange nicht mehr geantwortet habe!! also, ich habe den kartenleser an zwei verschiedenen rechner ausprobiert, bei vista ging es erst beim zweiten mal, bei einem anderen xp-rechner ging es eigentlich auch nicht, höchstens jedes 20. mal oder so... ich weiß jetzt nun nicht, ob es was bringt so eine fehlerbehebung zu machen und darin zeit und arbeit zu "verschwenden" wenn es am ende vielleicht nicht geht, gerade weil es an einem anderen rechner ja auch nicht richtig ging.. sollte ich den kartenleser vielleicht zurück schicken? ein anderer kartenleser habe ich leider nicht... und treiber für xp gibt es nicht, zumindest steht in der beschreibung: "- Kompatibel mit Windows ME, 2000 und XP (ohne Treiber) - Für Windows 98 / 98 SE werden Treiber benötigt - diese können von der Herstellerseite downgeloadet werden"

  • Antwort von Wenne 27.06.2008

    "...Bekomme ich denn irgendwie Treiber für XP??? ..."

    Auf den Seiten des Hersteller? http://www.reekin.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=34

    Wenn da nicht, dann weiß ich auch keinen Rat.

    Wobei... ob man für XP überhaupt einen Treiber installieren muss?

    Bei mir hat XP bis jetzt alle Geräte freiwillig erkannt ohne nach einem Treiber zu fragen.

  • Antwort von dolabella 27.06.2008

    Hast Du denn eine Speicherkarte drin? Ohne diese gibt es nicht viel zu erkennen ...

  • Antwort von doener97 27.06.2008

    vllt. falsches betriebssystem

  • Antwort von miumiu 27.06.2008

    was hast du für ein Programm? vista?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!