Ich habe einen Card Reader 2.0 und bisher gingen alle SD Karten ohne Probleme. Nun habe ich aber eine 4 GB große SD Karte. Wenn ich sie rein stecke leuchtet zwar das Lämpchen, also sie wird erkannt, aber wenn ich sie über den Arbeitsplatz öffnen möchte hängt sich der Arbeitsplatz auf. Natürlich habe ich auch gewartet ob sie automatisch erkannt wird, also dort wo das Fenster automatisch kommt ob man sie öffnen möchte oder sonst was aber das passiert nicht. In der Verwaltung wird der Slot angezeigt aber nicht die Karte. Liegt es vielleicht daran, dass der Kartenleser einfach zu alt ist (ca 3,5 Jahre) um solch große Karten zu "verarbeiten"? Brauche ich einen neuen Card Reader oder bekommt man das mit einem Treiber Update hin?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich würds zuerst mit nem treiberupdate versuchen, sollte dann funktionieren.

War bei mir auch so - habe ein Treiber-Update gemacht und dann ging es!
Ok, ich suche gerade den Treiber aber habe bisher nur einen aus dem Jahre 2000 gefunden. Brauche einen für "Generic 2.0 Reader". Werde mal schauen ob das klappt.
Versuche auf xpdrivers.de/usb-20-card-reader-driver/download-395.html. Dort wirst du vielleicht fündig.
Danke, dort war ich allerdings schon. Version: 5.00.2195.1 5.00.2195.1, 15 Dec 2000. Der installierte Treiber ist aber von 2001. Einen älteren zu installieren bringt mich wahrscheinlich nicht weiter. Trotzdem danke für die Mühe.
Das ist ein systemtreiber und müsste durch windows updates auch aktualisiert werden so wie ich das verstanden habe. leider geht es nach allen denkbaren updates trotzdem nicht. wird wohl zeit für einen neuen kartenleser .. kostet ja auch nicht die welt ;)
Vielen Dank, werde es gleich mal versuchen sobald ich den Treiber gefunden habe.