gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kartenleser hat Probleme mit 4GB SD Karte

gefragt von Ravyn am 13.07.2009 um 12:35 Uhr

Ich habe einen Card Reader 2.0 und bisher gingen alle SD Karten ohne Probleme. Nun habe ich aber eine 4 GB große SD Karte. Wenn ich sie rein stecke leuchtet zwar das Lämpchen, also sie wird erkannt, aber wenn ich sie über den Arbeitsplatz öffnen möchte hängt sich der Arbeitsplatz auf. Natürlich habe ich auch gewartet ob sie automatisch erkannt wird, also dort wo das Fenster automatisch kommt ob man sie öffnen möchte oder sonst was aber das passiert nicht. In der Verwaltung wird der Slot angezeigt aber nicht die Karte. Liegt es vielleicht daran, dass der Kartenleser einfach zu alt ist (ca 3,5 Jahre) um solch große Karten zu "verarbeiten"? Brauche ich einen neuen Card Reader oder bekommt man das mit einem Treiber Update hin?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (75474)
Speicherkarte (482)
Card Reader (11)