Frage von justlovely99, 24

Kartenlänge um 10% verkleinern bzw vergrößern?

Wenn man z.b 30cm hat und diese Länge soll um 10 % verkleinert oder vergrößert werden,wie berechnet man das ? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blvck, 19

30 - 30 * 0,1 = 27 oder 30 - 30/10 = 27

Kommentar von justlovely99 ,

Danke :)

Antwort
von Juleeichhoern, 14

Mir einem 3 -Satz.

100=30
90 = x
Dh. 90 mal 30 durch 100

Und wenn du verlängern willst um 10 machst du statt 90 halt 110.