Kartenführerschein beantragen München

2 Antworten

Beantragen?

Beim BF17 muss der Kartenführerschein zum 18. nicht explizit beantragt werden. Das passiert automatisch.

Also wird er mir dann automatisch zugeschickt wenn ich 18 geworden bin ? Oder muss ich ihn abholen ?

@LeoPaproth

Einfach abholen und gegen Deine Prüfbescheinigung tauschen. Beantragt hattest Du den Kartenführerschein doch bereits bei Antragstellung zu BF17

@Crack

Ähem In München gehen die Uhren anders ;-)

@Crack

Jo mei, mir Bayern san hald scho was b'sonders, des ve'stan die Preissn net...

@clemensw

besonders kompliziert wäre (in diesem fall) zutreffend ;-)

Den Kartenführerschein können Sie etwa vier Wochen vor Ihrem 18. Geburtstag beantragen. Dazu müssen Sie persönlich vorbeikommen, da wir Ihre Unterschrift auf dem Antrag benötigen. Der Antrag wird in der Behörde ausgedruckt.

Quelle: http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Verkehr/Fuehrerschein/F-hrerschein-mit-17.html - auf den Reiter "Besonderheiten" klicken

Eine Vollmacht deiner Eltern ist also nicht erforderlich. Du erhältst den Führerschein dann entweder per Post zugesendet oder kannst ihn beim KVR in der Eichstätter Strasse abholen.

Perfekte Antwort viele Dank :)