Frage von Blackmetallerx3, 297

Kartenführerschein Ausstellungsdatum?

Undzwar habe ich am 02.12 meinen Führerschein bestanden und da ich noch 17 bin die Prüfungsbescheinigung bekommen. Da ich in 2 Tagen 18 werde, habe ich heute meinen Kartenführerschein per Post bekommen und dort steht als Ausstellungsdatum: 12.02.16 Ist das nun ein Fehler oder ist das etwas anderes? Auf dem Briefkopf steht 15.02.16.. Falls es ein Fehler ist, ist es wichtig das verbessern zu lassen oder kann ich das so stehen lassen?

Antwort
von D2000, 246

Das Erteilungsdatum einer Fahrerlaubnis ist das Datum ab bestehen der Prüfung.

Das Ausstellungsdatum ist das Datum, an dem der Führerschein ausgestellt wurde.

:) schon recht 

Kommentar von Blackmetallerx3 ,

Also ist das alles richtig? Denn den BF17-Schein habe ich ja schon am 02.12.15 gemacht :)

Kommentar von D2000 ,

Wann die Komiker dir den Führerschein ausstellen hast du nicht in der Hand. Steht auch so unter 4a glaube ich auf den F.schein.

Somit ist das wohl richtig da kann sonst was draufstehen nach deiner bestandenen Prüfung.

Kommentar von Blackmetallerx3 ,

Ja unter 4a steht der 12.02.16 drin, ich habe den Bf17-Schein am 02.12.15 gemacht.

Kommentar von D2000 ,

Auf der Rückseite steht 02.12.2015 bei der Fahrzeugklasse ?

Kommentar von Blackmetallerx3 ,

Jawohl :)

Antwort
von Novos, 208

Die Fahrerlaubnis wurde am 12.02. ausgestellt, aber der Begleitbrief erst am 15.02. geschrieben.

Kommentar von Blackmetallerx3 ,

Also ist die Prüfbescheinigung etwas anderes? Die habe ich ja schon am 02.12.15 erhalten und bin damit mit der Begleitperson zusammen gefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten