Frage von jjkforever, 35

Karteneinbau beim h530er möglich ?

Kann ich bei meinem Lenovo H530 (Intel i5: 3.2Ghz, 8GB RAM, 1GB V-RAM onboard) die grafikkarte tauschen bzw. eine neue hinzufügen ? DANKE im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 21

Das Original-Netzteil bringt nur 180 Watt, das muss für ne Grafikkarte auf jeden Fall getauscht werden. Da wirst du aber Probleme bekommen, denn das verbaute Netzteil entspricht nicht dem ATX-Standard. Das bedeutet, ein normales ATX-Netzteil kann nicht verbaut werden, da die Anschlüsse nicht passen.

Dein Mainboard hat eine 14-Pin-Stromversorgung, normale ATX-Netzteile haben 24 Pin.

Sieht also schlecht aus. Man könnte maximal ne GTX 750 ti verbauen, aber sogar die wäre bei nem 180W-Netzteil schon kritisch.

Kommentar von Bounty1979 ,

Mit diesem Adapter könntest du ein normales ATX-Netzteil einbauen:

https://www.adaptare.de/Lenovo-Medion-Mainboard-14-pin-Adapter-ATX-Netzteil

Ich würde trotzdem zu einer sehr stromsparenden GraKa raten, da der PCIe x16 Slot vermutlich nur Gen. 1 ist und auch nicht so einfach Gehäuselüfter nachgerüstet werden können.

Diese Grafikkarte geht auf jeden Fall:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-EVGA-GeForce-GTX-750-Ti-Superc...

Oder auch die hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-950-OC-Ak...

Dazu dieses Netzteil:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/300-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-...

Antwort
von CCTomboI, 19

Ja das sollte prinzipiell gehen, jedoch weiß ich nicht was da für ein Mainboard drin ist und ob da noch Platz auf dem Mainboard ist. Scheint ein fertig PC zu sein, da kann es auch passieren dass man gar nichts austauschen kann oder dass gleich die Garantie verloren geht