Frage von titus2k4, 59

Kartendrucker Zebra P430i zeigt als Fehler Mechanical Error an. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe einen Kartendrucker der Firma ZEBRA gekauft, Modell P430i. Leider wird mir beim Testcard Print des Druckers MECHANICAL ERROR angezeigt. Der SELFTEST wird gestartet dann summt er drei mal als ob er die Karte nicht einziehen könnte. Das Band unter der Karte bewegt sich auch nicht. Alle Punkte aus der Bedienungsanleitung bei diesem Fehler habe ich ausgeschlossen.

Ich habe bei Kauf des Druckers die Reinigungskarten durchlaufen lassen. Diese zieht er ein. und gibt sie auch raus. Wenn man das Kartenfach befüllt hat und den Drucker anmacht zieht er auch eine normale Karte ein und gibt sie hinten wieder raus.

Jemand eine Idee wieso ich keine Testkarte drucken kann?

Viele Dank aus Kiel

Antwort
von newcomer, 52

eventuell haste nicht alle Transportsicherungen entfernt so dass sich der Druckkopf nicht bewegen kann. Die Reinigung mag ja funktionieren aber dabei muß der Druckkopf noch nicht arbeiten. Öffne noch mal Abdeckung und suche nach Kunststoffteilen, Styroporklötze bzw Aufkleber die den Druckkopf blockieren könnten

Kommentar von titus2k4 ,

danke dir. ja das habe ich schon da ist nichts mehr kann sonst auch mal ein Foto hochladen.

Kommentar von newcomer ,

in meinen grauen Zellen ist mir soeben noch ein Gedanke passiert.
Haben solche Drucker von Zebra als Etikettendrucker in unserer Firma. Als ich mich mit den angefreundet hatte versuchte ich aus Word ohne Seitenformatierung des Druckers also einfach A4 was ausdrucken. Dies wollte er auch nicht und knallte gegen Anschlag.
Man erklärte mir dass das Seitenformat mit richtiger Randbreite strikt eingehalten werden sollte. Nach Installation entsprechenden Seitenformates lief der Drucker optimal will damit sagen dass dein Drucker auch korrekten Druckertreiber und Seitenformat braucht

Antwort
von notebookrat, 14

Das wird dann wohl ein defekter Druckkopf sein. Vielleicht auch eine falsche Einstellung? Welche Software benutzt du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community