Guten Morgen Miteinander,
Hier eine kleine Umfrage, wie ihr eher zahlt.
Ich zahle...
Guten Morgen Miteinander,
Hier eine kleine Umfrage, wie ihr eher zahlt.
Ich zahle...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ...bar, da/weil... | 7 |
| mit Karte, da/weil... | 3 |
| nicht, ich klaue... | 2 |
| mal so, mal so... | 16 |
| anders... | 2 |
je nachdem wieviel Bares ich einstecken habe aber unter 50 € immer bar.
Normalerweise habe ich genug Bargeld dabei, wenn ich etwas kaufe, weil ich meistens weiß, was ich kaufen werde (Wocheneinkauf, einen MP3-Player). Die Karte kommt nur zum Einsatz, wenn unabsehbare Kosten auf mich zukommen können (Tierarzt, Kfz-Werkstatt).
ich besser nen Überblick behalte :-)
Niemand muss wissen, wann, wo und wieviel Geld ich ausgebe. Praktischer Datenschutz.
wenn ich nicht genug bargeld dabei und keine bank in der nähe ist eben mit karte, sonst nur bar, da hat man einen besseren überblick.
Lieber Support,
leider habe ich bei dieser Umfrage zu früh auf "absenden" gedrückt. Ich wollte noch ein PS hinzufügen, in dem stand, wieso ich diese Umfrage machen wollte. Ich brauche nämlich den Rat der Community, um zu erfahren, wie viel Bargeld sinnvoll wäre, mitzunehmen ;-) Desweiteren wollte ich mich mit diese Umfrage absichern, dass eine Bankkarte aufjeden Fall von Vorteil sein kann.
Liebe Grüße :-)
weil ich da den Überblick nicht verliere, sondern immer weiss, wo ich stehe. Nur in Ausnahmefällen (meist bei grösseren Beträgen) nehme ich die Karte.
große Beträge mit Karte.Aber Kleinkram wie 12,94Euro beim Lidl immer bar.Kassenbeleg wird fürs Haushaltsbuch gebraucht.Wenn ich bar zahle,habe ich auch einen besseren Überblick über meine Ausgaben und was ich noch ausgeben darf
ich leichter den überblick behalte
Weil es für mich praktischer ist.
mein nächster geldautomat so weit weg is.. ich mein bargeld horte für die gelegenheiten wo man nicht mit karte zahlen kann.. ansonsten karte!!
Bei größeren Beträgen ist Karte durchaus angenehmer :)
brauche nicht so viel bargeld mit mir rumtragen
unter 20€ zahle ich bar
kommt immer auf die Höhe des zu zahlenden Betrages an.
Ich erwische mich aber in letzter Zeit immer mehr dabei, dass ich nicht ausreichend Bargeld habe, dafür hat man ja ne Karte.
ich lieber weis, was ich ausgebe und das Geld sehe
Liebe/r t0bi088,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Finn vom gutefrage.net-Support