Frage von KevinDSch, 18

Karteikarte zur Konfirmation?

Also meine Frage für heute wäre ob ich eine Dina A5 große Karteikarte (oder ähnliches) für meine Konfirmationsrede nutzen kann wenn ich will ? Wie ihr vielleicht durch diese (oder letze) frage zur Konfirmation raus lesen könnt will ich meine Konfirmation sehr durchdacht und strukturiert haben , deshalb möchte ich ungern eine 'spontane' Rede halten . Also ich habe es mir so vorgestellt das wenn wir von der Kirche zurück sind und es dann zum Essen gekommen ist mir einen Dessert Löffel nehme und es leicht Gegen mein Glas schlage damit ich die Rede Halten kann und es dann in der Art wie in den Nachrichten aussieht . Wie findet ihr es ?
Mir freundlichen Grüßen
Kevin

Antwort
von Andyluigi, 12

Probier es lieber frei und in eigenen Worten zu sagen. Kommt viel besser.

Kommentar von KevinDSch ,

Würde ich sehr ungern machen denn ich bekomme (auch wenn sich es komisch anhört) keine Worte raus . Aber wie wäre es wenn ich mit meinen Text auf ein Blatt schreibe es übe und dann es bei der eigentlichen Rede weglasse , aber danke für deine Meinung 😊 ?

Kommentar von Andyluigi ,

Übe so oft wie es geht am Spiegel bis du es zu 100% kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community