Frage von styli1000, 21

Kartei für Sammelkarten?

Hallo, ich habe eine riesige und wachsende Yugiohkartensammlung und da ich das Spiel auch spiele, benötige ich immer wieder mal bestimmte Karten, die irgendwo sind...

Um das raussuchen deutlich zu erleichtern meine Frage: Gibt es eine Kartei/ein Programm etc., bei dem man eine Kartei anlegen kann, um Daten wie Zustände und alle Kartenwerte, und auch den jeweiligen Ort, wo Karten sind, den Karten zuordnen kann, die man hat, und diese eintragen kann, Anzahl, etc. auch, weche Edition (Einstellbare Sachen), und bei dem/der man diese Karten auh nach bestimmten Kriterien heraussuchen könnte?

Ich freue mich schon auf Antworten :)

LG, styli1000

Antwort
von NDSxProgger, 5

Es gibt sicher Kartei-Programme, die Frage ist, ob die kostenlos sind. Man könnte es auch in einem Tabellen-Programm wie Microsoft Excel machen.

Kommentar von styli1000 ,

Ich wusste, dass mir das jemand empfiehlt :) Kenne mich damit aber nicht wirklich aus. Und ich frage mich, ob das auch so geeignet wäre...

Antwort
von MelSchir, 1

Ich habe auch ziemlich viele Karten und habe mir eine Excel-Tabelle angefertigt, die meisten Karten sind in selbstgebastelten Deck-Hüllen (siehe Bild), mit der jeweiligen Bezeichnung, z.B. Starter Deck: Seto Kaiba 2016, die anderen entweder in seperaten Kartenschutzhüllen oder in Sammelschübern

Aber zurück zu der Tabelle, meine Daten sind: Serienkürzel, Name der Karte, Wert der Karte (da gehe ich nach Gwindi)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community