gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Karte verloren und es wurde eingekauft

gefragt von martinxxx am 20.04.2009 um 10:39 Uhr

Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass mit meiner bankkarte eingekauft worden ist. Da ich sie am Wochenende nicht gebraucht ahbe, ist mir nicht aufgefallen, das ich sie am Freitagmorgen auf dem Weg zur arbeit verloren haben muss. Mit meiner Karte wurde in verschiedenen Geschäften eingekauft. Dabei wurde meine unterschrift gefälscht und so bezahlt.

Weiß einer was mit dem Geld ist? Haften die Läden dafür? Hafte ich? Bekomme ich mein Geld wieder? Die Bänkerin mei´nte es bestehe eine chance das geld wiederzubekommen.

Wer weiß etwas?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34632)