Hallo,
ich habe gerade bemerkt, dass mit meiner bankkarte eingekauft worden ist. Da ich sie am Wochenende nicht gebraucht ahbe, ist mir nicht aufgefallen, das ich sie am Freitagmorgen auf dem Weg zur arbeit verloren haben muss. Mit meiner Karte wurde in verschiedenen Geschäften eingekauft. Dabei wurde meine unterschrift gefälscht und so bezahlt.
Weiß einer was mit dem Geld ist? Haften die Läden dafür? Hafte ich? Bekomme ich mein Geld wieder? Die Bänkerin mei´nte es bestehe eine chance das geld wiederzubekommen.
Wer weiß etwas?

Zunächst Karte sperren lassen, Anzeige bei der Polizei erstatten (Betrug/ Urkungenfälschung) und anschließend mit der Anzeigenbestätigung zu deiner Bank gehen und den Rest (Rückzahlung/ Haftung) dort abklären.
Die Bank hat die Beträge zurück gebucht und darauf verwiesen, dass bei jeder zahlung mit Unterschrift der Personalausweis vorzuweisen ist. Da die Händler an mich herantreten werden, ist es wichtig eine Anzeige bei der Polizei gemacht zuhaben. Somit wäre ich abgesichert und die Händler würden auf der Schuld sitzen bleiben.

Offensichtlich warst Du bereits bei der Bank und hast die Karte sperren lassen. Das war schon mal gut so.
War Deine Pin bei der Karte dabei oder haben die Leute perLastschrift gezahlt?
Wenn die Pin dabei war sehen die Chancen schlecht aus das Geld zu bekommen. Das wäre sehr fahrlassig gewesen. Wenn per Lastschrift bezahlt worden ist dann hast Du eine Chance das Geld wieder zu bekommen.
Es war per Lastschrift. Meine Pin war natürlich nicht dabei. Wie gesagt, dass Geld ist schon wieder da. Aber wichtig ist es eine Anzeige bei der Polizei zumachen