Frage von Lenarr2706, 51

Karte Speeren lassen ohne blz?

Hi ich habe heute mein portemonnaie verloren :( und ich habe nun meine Kontoauszüge darin und Führerschein und so... Ich bin zwar 17 (bald 18) und verdiene eigenes Geld aber da ich gerade bei einer Freundin bin kann ich wohl nicht mein Konto Speeren da ich keine Bankleitzahl vor Ort habe.. Naja wollte fragen ob mir jemand ein Tipp geben könnte wie ich es trotzdem Speeren kann.. DANKE IM VORAUS :)

Antwort
von RasThavas, 24

Du wirst doch wohl wissen, bei welcher Bank du dein Konto hat , oder? Ja? Auch die Filiale? Weißt du auch??? Geil, Dann weiß deine Bank auch die BLZ. Das ist so, als ob du deinen Namen wüsstest.

Und deine Kontonummer solltst du aiuch rausfinden. Wo hat du deine älteren Kontoauszüge?

Die muss man aufbewarhen! Und selbst wenn nicht: Anhand deines NAMENS kann die Bank raus finden, wie die Kontonummer ist.

Und es es heißt "sperren"! SPEEREN ist was völlig anderes!


Anrufen : 116 116, das ist die Sperr - Notruf-Nummer.

Irre, was die da alles können! (Den genauen Ablauf ken nich nicht, hatte ich noch nicht)

Antwort
von doesanybodyknow, 35

Kann doch nicht so schwer sein, deine Bankleitzahl herauszufinden. Oder meinst du die Kontonummer?

Antwort
von Stadtreinigung, 20

Ja geht,musst nur anrufen,die Bekannte Nummer,alles andere ergibt sich

Antwort
von Zappzappzapp, 9

Sieh mal hier:

http://www.sperr-notruf.de/

und hier

https://www.kartensicherheit.de/de/pub/oeffentlich/kartensperrung.php

und geh morgen zu Deiner Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community