Frage von Swissman5, 34

Karte in EC Lesegerät festgesteckt?

Hallo Zusammen
Als ich gestern am Kiosk meine Waren bezahlte, kam meine Karte danach nicht mehr Raus. Jetzt ist es so das die Angestellte der Firme des lesegerätes angerufen hat und die haben ihr gesagt sie kommen vorbei, doch sie müssen das Lesegerät so mitnehmen und meine Karte sei verloren. Ich gehe jetzt heute in die Ferien und das ist nicht gerade der beste Zeitpunkt. Meine Frage ist jetzt, kann ich Schadenersatz fordern? Und wer bezahlt die neue Karte?

Antwort
von conelke, 11

Karte sperren lassen, neue beantragen und Schadenersatz bei dem Betreiber des Kartenlesegerätes verlangen, ob Du das durchkriegst steht auf einem anderen Blatt. Die Kosten für die neue Karte könntest Du versuchen, denen in Rechnung zu stellen.

Antwort
von Leela4, 26

Würde als erstes die alt Karte sperren lassen. Und dann einfach eine neue beantragen bei der Sparkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community