Frage von Sophuhuhuhu, 28

Karte huhuhu Bankkarte?

Ich bekomme bald eine neue Kreditkarte von meiner Bank bekomme ich dann auch eine neue Geheimzahl oder bleibt die gleich danke

Antwort
von ninamann1, 10

Du bekommst eine neue  Debitkarte und damit auch einen neuen Pin

Debitkarte

Bei der Debitkarte werden die Umsätze der Karte sofort vom mit der Karte verknüpften Girokonto abgebucht – der Vorteil des zinslosen Darlehens durch die aufgeschobene Zahlung entfällt also hier. Neben der bargeldlosen Zahlung kann eine Debitkarte auch genutzt werden, um Bargeld am Automaten abzuheben. 

Kreditkarte

Eine Kreditkarte erhalten Sie im Normalfall von Ihrer Bank. Diese ist aber in der Regel nur Lizenznehmer bei einem der vier großen Kreditkarten-Unternehmen, die die Verwaltung und Abrechnung übernehmen. Diese vier sind: Visa, Mastercard, American Express und Diners Club.

Die am häufigsten in Deutschland verwendete Form der Kreditkarte ist die Chargekarte. Bei dieser erhält der Inhaber einmal im Monat eine Abrechnung über die mit der Karte bezahlten Waren und Leistungen. Im Anschluss muss er den dann fälligen Abrechnungsbetrag zahlen. Der Kunde erhält also einen Zahlungsaufschub, der im Prinzip nichts anderes ist als ein kurzfristiges, zinsloses Darlehen.

Um eine Überschuldung zu verhindern, wird bei dieser Karte ein monatliches Kreditlimit festgelegt. Bei einigen Karten lässt sich durch eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto ein positiver Saldo erzielen, wodurch sich der Verfügungsrahmen erhöht. Auch Guthabenzinsen können in diesem Fall möglich sein

http://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/kreditkartenarten

Antwort
von Rolf42, 6

Wie meinst du das? Bekommst du jetzt als Ergänzung zu deiner Bankkarte zusätzlich eine Kreditkarte? Dann hat diese Karte natürlich auch eine eigene PIN. Sollten die PIN beider Karten gleich sein, wäre das Zufall.

Antwort
von Kuestenflieger, 12

alles bleibt - gleiche PIN

Antwort
von Wheraill, 9

auf keinen Fall bleibt die gleich

Antwort
von Gummibusch, 8

Meine hatten immer die gleiche. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten