Frage von LucasKruber, 410

Karte für diese Funktion nicht zugelassen - Karte wurde einbehalten?

Hallo.

Soeben wurde meine Volksbank Karte eingezogen. Ich wollte, da heute, 15.01, Lohn kam, gerade Geld abheben. Stehe vor dem Kontoauszug Automaten, schiebe meine Karte, bekam sie auch zurück, und musste "Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen, bitte wenden sie sich an ihrer Filiale" lesen.. Gut, ich dachte, vielleicht ein Fehler. Ging als zum Geldautomaten, schob meine Karte rein, gab den Pin ein, und bekam die selbe Meldung wieder zu lesen.. Mit dem kleinen Zusatz "ihre Karte wurde aus Sicherheitsgründen einbehalten".

Was soll das? Eine Kontopfändung ist, soweit mir bekannt, nicht vorhanden! Ich habe auch keine Post der Volksbank über eine Kontoüberziehung oder Sperrung oder sonstiges erhalten, nichts!

Kontoüberziehung liegt bei maximal -50 €...hatte Ich letzten Monat auch, danach funktionierte aber alles tadellos! Diese müssten aber doch mit dem heutigen Tag ausgeglichen sein?!

Ist meinKonto nun etwa gesperrt? Oder habe ich vielleicht Glück, und meine Karte ist "nur" defekt??...

Vielen dank..

Lucas

Antwort
von W1tcher, 351

Wende dich an deinen Servicekundenberater oder -beraterin. Es mag sein, dass deine Karte defekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community